'n Abend
bin gerade am Musik lauschen, inspiriert von dem Angebot hier im Forum das der ehemalige Death Drummer Sean Reinert in DE Unterricht gibt fragte ich mich erstmals "Ja welche Scheiben hat der getrommelt?"
Bis mir auffiel das ja auf meiner Lieblingsscheibe "Leprosy" jemand ganz anderes trommelte, nämlich Bill Andrews.
Nun forschte ich bisschen weiter und eben jenen scheint es nicht mehr zu geben in der Musikszene. Was mich wundert denn was der da bei "Born Dead" abliefert ist in meinen Öhrchen schon aller erste Sahne
Nun frage ich mich natürlich schon, wie kann es möglich sein das so geniale Drummer einfach verschwinden??
Oder anderes Beispiel Matt Sorum, vor Guns'n Roses kannte ihn niemand und nach Guns'n Roses ist er auch wieder verschwunden.
Wie ist es möglich das Drummer mit solchen Bands im Lebenslauf nicht offene Türen einrennen?
Gibt es tatsächlich zu viel unserer Zunft?
Oder haben wirklich nur die eine feste Zukunft wie Lars Ullrich der die Namensrechte an Metallica hat und wo sich 4 Jugendfreunde zusammen rotten?
Werden die meisten nur noch gebucht?
Etwas anderes fällt mir auf, das Bassisten gesucht sind wie warmes Brot.
Bis dato dachte ich immer die Schlagzeuger wären die raren aufgrund der schwierigen Situation Proberaum, Lautstärke, Instrument usw.
Mfg