Eure Meinung zu "Linken Park"
-
-
kann man hier auch zivilisiert reden?
scheint als wären einige leute nur auf streit aus. -
Zitat
Will das in absehbarer Zeit in Dein kleines Bollerköpfchen?Einfach weil es nicht mein Beruf ist, Du tumbe Nuss.
Es gibt aber auch Menschen, die bis 65 zählen können; ich bitte das künftig zu berücksichtigen.
gehts dir noch gut?
find ich echt unverschaemt.. ich habe dich nicht beschimpft!
es fiehlen keine ausdruecke meinerseits! der umgangston war sicherlich nciht nett...dazu stehe ich auch.
du hast mir gegenueber zuerst dein umgangston angezogen... und da ist mir deine art vollkommen egal (ob du so bist oder nicht).. wir kennen uns nicht.. und dann versucht man eben freundlich zueinander zu sein.und wenn ich den eindruck habe das du mich doof anlaberst, laber ich auch doof zurueck! damit habe ich kein problem... beschimpfen werd ich dich dennoch nicht.. bin gut erzogen worden.
zum einen habe ich kein bollerkoepfchen, und ne tumbe nuss bin ich auch nicht! noch n paar ausdruecke und beschimpfungen auf lager?
btw, bin von 48 aufwaerts ausgegangen! oh ja .. und ich find es goettlich 48 spur produktionen zu hoeren! und bevor ich ins studio gehe meditiere ich noch ne stunde vorher... kraft sammeln fuer die vielen vielen spuren... damit die energie fliessen kann und ein goettliches meisterwerk entsteht!
so... jetzt fertig mit sch*** schwaetzen.
und ViZoR wenn du das geil findest ... gott helfe dir!
@ catastrophy
ich hab nicht von oben herab gelabert..
ersetze einfach das "ihr" mit "man" und dann werdet ihr auch wieder bluemchen bluehen sehen!oh man... ich halte mich jetzt am besten aus tontechnischen irgendwas diskussionen heraus. ist fuer alle besser so und vor allem fuer mich!
-
-
The Strokes: Is This It
REM: die letzte Scheibe mit dem alten, aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegenen Drummer, muss in etwa 1997 gewesen sein. REM war da jedenfalls schon ne Stadionband.
Hör dir mal Steve Albini Produktionen an.
Nirvana - In Utero
The Breeders - die Aktuelle
PJ Harvey
The PixiesSehr gut sind auch die Aufnahmen seiner eigenen Band Shellac, er spielt dort Bass.
Wenn man natürlich die Effekte auf extra Spuren zieht dann braucht man mehr, klar. Dann ist das aber auch nicht mehr so ein Akt mit dem Mix, weil es ja nichts anderes als das Hereinfahren eines Effektes ist, nur eben nicht eingeschliffen, sondern auf ner Extraspur.
Ich weiß allerdings nicht, wozu eine Rockband Synthies und Drumcomputer braucht, ich hab ja von ner Gitarrenrockband geredet. Wenn du ne Aufnahme mit Elektronikfaxen willst ist das was anderes, auch klar.Wozu zehn Spuren für ein Schlagzeug, vielleicht bei ner Metallband, aber sonst. Ich bind er festen Überzeugung, dass der Drumsound nicht besser wird, wenn man immer mehr Mikros ans Set stellt, von wegen zweites/drittes BD Mikro und Snare von unten. Das ist genau diese Art von Aufnahmen, die meist kein Gesicht haben. Die sind nämlich so gemacht, dass man später beim Mix noch alles machen kann, sozusagen ne sterile Soundbasis für den Mix. So bekommt eine Aufnahme aber keinen Charme und keine Authentizität, sondern klingt meist nach Einheitsbrei.
Mir gefällt der Albini Spruch: Aufs Band kommt, was ins Pult geht. Fertig!
http://www.ram.org/ramblings/philosophy/fmp/albini.html
Zum Thema Producers Royalties:
-
synthies... fuer flaechen.. streicher im hintergrund die man kaum hoert! hatte letztens ne produktion ... glaube 25 spuren.. da waren 2 drumcomputer spuren.. war so ne rock-pop aufnahme.
rock ist fuer mich n weiter begriff *g*
dann halt ich mich mal ran... hoffentlich bekomm ich die scheiben... hat bestimmt n kollege!
-
Zitat
ist sie eine "tumbe nuss", nur weil sie ihre meinung standhaft versucht zu vertreten??
seltsam..........Du musst offensichtlich einige diesbezüglichen Beiträge nochmal lesen; vielleicht kommst Du dann selbst - spät, doch besser spät als nie, wo hört' ich das noch gleich? - auf die für jedermann außer Dir und Streitschlichter jay offensichtliche Antwort. Ich wünsche viel Erfolg.
jay:
Zitatkann man hier auch zivilisiert reden?
scheint als wären einige leute nur auf streit aus.Ein beherztes Votum für mehr Menschlichkeit, ein Advokat des guten Tons. Respekt . . .
Rege:
Zitatder umgangston war sicherlich nciht nett...dazu stehe ich auch.
Dein Umgangston ist mir vollkommen gleichgültig. Du kannst mich mit übelsten Schimpfworten belegen, sofern dazwischen etwas Gehaltvolles steht. Daran musst Du aber irgendwie noch feilen . . .
Zitatlaber ich auch doof zurueck!
Von mir aus. Aber vergiss nicht, auch etwas kompetentes zum Thema zu äußern. Das Gewäsch über menschliches Miteinander im Cyberspace bringt uns nämlich - wie so oft - nicht weiter.
-
ohne mir das ganze noch ein zweites mal angetan zu haben: mir ging es nur um den zusatz "tumbe nuss", der in von dir verlangten sachlichen beiträgen nichts zu suchen hat.
-
Was für ein Flamewar wird das jetzt wieder?!?
-
genau !!!
Gerade Du MG solltest um die Probleme im Forum in letzter Zeit wissen und nicht immer wieder Öl aufs Feuer kippen. Ich dachte gerade Du bist eins der Oh so tollen Urgesteine hier im Forum.
Genau DIESE Threads sind doch der Grund der ganzen Diskussionen um das Forum gewesen in letzter Zeit. -
kindergeburtstag olé.. zurück zu den fakten :
ein 13jähriger mit allmachtsfantasien fragt nach meinungen zu seiner lieblingskapelle (weil die ganz oft in seinem lieblingsradio/fernsehsender/etcpp.) vorkommen.einige member bemängeln musikalische qualität und/oder originalität.
andere member loben die produktion.
wieder weitere nölen rum das die produktion gar nicht so dolle wär etc. pp.
zum thema sound: die angeführeten lo-fi beispiele sind meistens wesentlich aufwendiger als mann meint.
instrumente trocken,also ohne effekte aufzunehmen ist ungefähr die erste regel die mann/frau am pult kennen sollte. 48 tracks vollzupacken ist weder selten noch übertrieben. auch mit 4 tracks auszukommen ist weder selten noch übertrieben. mix ist eine kunst für sich und wird gerne unterschätzt. 5 mal dieselbe git.-spur durch 5 amps aufgenommen ? keine sache. der mischer sucht sich den track raus der seiner vorstellung entspricht.
3 millionen dollar sound kostet übrigens auch 3 millionen.
zurück zum ausgang:ein 13jähriger mit allmachtsfantasien.....
-
@Winn Titsch:
ZitatGerade Du MG solltest um die Probleme im Forum in letzter Zeit wissen
Welche Probleme? Da Du Dich in letzter Zeit erfreulicherweise befleissigt hast, Dein kleines Schandmäulchen mal zu halten und Dich stattdessen im Schweigen zu üben, was weise war, gab es hier, von den üblichen Ärgernissen mal abgesehen, wenig Anlass zur Beschwerde. Aber bitte, zögere nicht mich zu erhellen, wenn ich etwas verpasst habe.
ZitatIch dachte gerade Du bist eins der Oh so tollen Urgesteine hier im Forum.
Wenn Du es sagst, wird es schon stimmen. Was willst Du mir, abgesehen davon, dass ich ein irre scharfer Hecht bin, damit eigentlich sagen?
ZitatGenau DIESE Threads sind doch der Grund der ganzen Diskussionen um das Forum gewesen in letzter Zeit.
Du meinst, Du hast Dich ebenso aufgeregt wie ich, wenn jemand Halbgares gleich en masse von sich gegeben hat? Da haben wir etwas gemeinsam. Umso mehr solltest Du Dich darüber freuen, dass sich jemand dem Schlechten annimmt und bemüht ist, auf lange Sicht die Qualität des Forums zu steigern.
-
so leute. können wir jetzt wieder zum thema zurück kommen? sorry - aber nach ein paar posts nervt das schon ein bisschen. vielleicht sollte matzdrums mal mit mehr infos rüberkommen, was denn bei den vermeintlichen lo-fi aufnahmen so alles getrickst wird. würde mich interessieren.
mfg
penner -
Ein bekannter New York City LoFi Trick für die Drums:
Das ganze Set vorabmischen und auf Stereo reduzieren (zwei zusätzliche Spuren). Diesen Stereomix komplett komprimieren und dann etwas unter den normalen Mix aus allen einzelnen Tracks mischen.
Anderer Trick für mehr drive im Refrain:
Ne Kuhglocke in treibenden Vierteln oder Achteln drüber spielen (eine extra Spur). Diese Glocke im Refrain in den Song mixen, aber nur soweit, dass sie nicht bewußt hörbar ist. Nach ner Weile wird man sich wundern, wie lahm der Refrain klingt, wenn man die Glocke ganz rausnimmt.
Dann kann man noch Reamping betreiben, also z.B. die Gitarre roh direkt ins Pult spielen und dieses Signal zum Ansteuern von Amps nutzen.
Man kann auch verschiedene Amps, Mikrofone und Positionen für die Gitarren nutzen: Ein Mikro am Rand der Membran (z.B. Ribbon), eins nen Meter vor dem Amp (z.B. SM 57 oder nen schallfesten Kondenser), eins seitlich neben dem Boxengehäuse (nen Großmembran).
Wenn man das mit drei Amp macht, hat eine Gitarre 9 Spuren. Sowas machen auch Black Rebel Motorcycle Club, teilweise selbst live, auch QOTSA.
Analoges Snaretriggern. Zweck crisp und fett zugleich. Track einspielen mit ner hohen, crispen Snare. Den Track über ein Minilautsprecher laufen lassen, der auf ner großen, fetten 14x8er liegt oder sogar in einem Kessel (rumtricksen erlaubt). Das Ganze erneut aufnehmen.
Es gibt endlose Möglichkeiten, Spuren mit Effekten und Tricks zuzumachen, obwohl das Ergebnis immer noch nach LoFi klingt. Man muss ja im Mix hinterher auch nicht immer alle Spuren beutzen. Allerdings erhöht sich die Gefahr von Überlagerungen und der Mix ist leicht zu und nicht mehr luftig genug, wenn man es übertreibt.
-
und dann das ganze schön mit ollem analog-equipment aufnehmen. gerne wird auch digital aufgezeichnet und die einzelnen tracks dann nochmal über 2-zoll band wieder zurück in den rechner gepackt um z.b. per bandsättigung kompression zu erzielen (ok, geht natürlich auch für hi-fi produktionen ). ein mir bekannter produzent benutzt z.b. ein neumann-pult in röhrentechnik (gibt weltweit noch ca. ganze 3 funktionsfähige konsolen ) das ding klingt tierisch und bringt z.b für jeden kanalzug gleich kompressor/gates etc.pp per steckmodul mit.ist aber ein extrem unhandliche monster, das natürlich nicht automatisiert ist.von daher dauert dann auch der mix mal 3 tage länger.
auch wird für lo-fi normalerweise viel mehr mit ambience-mics gearbeitet (das kann auch durchaus mal ein kondensator auf dem studio-klo sein der bei offenen türen genau das kleine extra ausmacht). im ende wird sowas u.U. sogar richtig teuer weil halt sehr viel zeit für experimente draufgeht (siehe neue strokes).so,nun aber schön weiterkloppen.
matz™
-
-
Davon redet er doch gar nicht, sondern davon, dass du ihn auch ruhig beschimpfen darfst. Gleiches Recht für alle.
-
is mir jetzt sowas von sch*** egal was er meint und denkt!
@ DF
trotzdem danke fuer den hinweis... hab zu schnell drueber gelesen! -
Zitat
Original von MG
Teenie-Band hin oder her: Das ist eine der geilsten Signaturen im ganzen Forum. Wirklich cool wäre, wenn Du No-Name-Sweatshirts tragen würdest, auf deren Brust im Halbkreis "super drumming" stünde.
Würdest du auch mit Namhafte Sweatshirts einverstanden sein.Denn davon habe ich eins.Kennst du als Drummer super drumming nicht??? Traurig!!!
-
HI
Also um zum thema zurückzukommen...
Hab gestern die Live in texas gekoooft und find die echt geil... sonen sound muss man erstmal hinkriegen...
gut de drummer spielt sagen wir mal reduziert aber songdienlich....
ich find Chester verdammt gut als Sänger, da er es drauf hat zu singen und zu schreien und zwar richtig gut...
naja alles meinen meinung nehmt sie auseinander, hasst sie, mögt sie, mir eigendlich egal....
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!