Der DF Shuffle Abstimmungs Poll

• Ich werde wohl ewig Außenseiter hier im Forum bleiben - hat denn niemand sonst die Nr. 6 als Favorit? Ich hab da nach dem Motto "It don't mean a thing if it ain't got that swing" abgestimmt... Wobei ich vor ALLEN "Wettkämpfern" den Hut ziehen muss, Respekt!!!

.

• Ich hab' für den Unauffälligsten gestimmt (der imruo* auch noch unauffälligerweise am genauesten spielt).

Wer den Song bereits nicht mehr hören kann, hat wohl die letzten beiden Contests verpasst. ;)

*in my rather unaware opinion

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Ich werde wohl ewig Außenseiter hier im Forum bleiben - hat denn niemand sonst die Nr. 6 als Favorit? Ich hab da nach dem Motto "It don't mean a thing if it ain't got that swing" abgestimmt... Wobei ich vor ALLEN "Wettkämpfern" den Hut ziehen muss, Respekt!!!

.

Alleine bist du damit nicht, vonwegen Außenseiter :D

• Eine Frage hätte ich da mal: Spielt Nr. 4 nicht ein bisschen zu weit hinten für so eine Nummer? Vielleicht hör ich das ja bloß falsch, aber subjektiv empfunden kommt da jeder Akzent einen Hauch zu spät. Fällt mir besonders auf, wenn ich es im A-B-Vergleich mit Nr. 6 höre.

.

• Das war im Regelwerk nicht vorgegeben. Wenn jemand meint, das ordentlich zurückgelehnt interpretieren zu müssen, darf er das gem. Reglement. Inwiefern das jedem einzelnen Hörer oder gar der Mehrheit gefällt steht auf einem ganz anderen Blatt, dafür wird ja abgestimmt. Offensichtlich kommt 4 aber gut an, wobei sich immerhin 2/3 der Abstimmenden für einen anderen Kandidaten entschieden haben.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• So, alles angehört und obwohl ich den Blues und den Shuffle sehr mag, bin ich froh, dass es nicht mehr Kandidaten waren.
    Ich habe keine Auswertung vorher gesehen und mir Notizen auf einem Zettel gemacht.
    Einige sind meiner Meinung nach doch etwas an der Aufgabenstellung vorbeigerutscht.
    Aufgrund der Gleichförmigkeit des Ridebeckens würde ich bei Nr. 10 auf ein E-Drum tippen. Meine Favoriten sind die 4 (leicht vorn) und die 6.
    Ist Nr.3 mit einem Zoom H2/H4 aufgenommen worden?

• Mein Lehrer hat heute aber gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen Bluesshuffle und Swing.
    (Der hat natürlich Recht, 1 vernachlässigbares Schlägchen halt)

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• für mich ist auch nr. 4 der favorit....aber es sind alles gute einsendungen, auch wenn mancher eine Rocknumer draus gemacht hat...(aber warum nicht)

die Phrasierung des Rides bei 4 fand ich sehr gut und insgesamt absolut groovig gespielt (inkl. Rimshot....da isser wieder :) )

wenn ich richtig gehört habe, haben die meistens den swing ride nicht durchgezogen...das war wohl hier auch die Schweinerei bei dem Jazzshuffle...

ich finds aber gut....Gadd macht sowas auch sehr gerne, wenn er zwischendurch nur die Viertel auf Ride spielt und das treibt die Sache richtig nach vorne...

jetzt aber mal pause von dem Stück....(3x alles gehört) :D

• Nr.4 wars, und meiner Meinung nach nicht mal knapp. Die 9 würd bei mir auf den zweiten kommen, der Rest dahinter.
    Bei der 4 hört sich das Ganze am homogensten an, passend, wie ein Song, nicht wie ein Playalong mit Drums.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!