Rimshots spiele ich bis jetz nur ab und an... sollte ich vielleicht ofter machen:)
Ich hab mir irgendwann angewöhnt, betonte Schläge nur noch als Rimshots auf der Snare zu spielen; dazu zählen natürlich auch alle normalen Backbeats. Ist im Rock&Roll-Bereich ziemlich gängig so. Es soll ja scharf knallen, oder? Und Fell-schonend ist es obendrein.
Zitatwerd mir die felle mal angucken danke:)
Die werden Dir glaube ich gefallen.
Zitatals Fazit aus den bisherigen posts werde ich mir neue , zweilagige felle kaufen und meine fellspannung überprüfen...
Yepp.
Zitatversuchen nich so reinzudreschenseh ich das richtig??
Reinzudreschen brauchst Du eh nicht. Die Power kommt aus der Geschwindigkeit, mit der der Stock auftrifft. Wenn Du einfach nur Deinen Arm fallen lässt und durch das Handgelenk eine Art Peitschenschlag erzeugst, ist das mehr als laut genug. Lass Dir das mal von einem Lehrer zeigen! (Der Typ im Video macht das halt sehr Moeller-lastig, mit dem Ellenbogen nach außen, was man aber nicht unbedingt muss. Einer meiner Lieblingstrommler ist Abe Cunningham von den Deftones, bei dem das manchmal gut sichtbar ist. Schau Dir mal ein paar Vids von denen unter diesem Gesichtspunkt an.)
.