Hallo liebe Kollegen/innen!
Ich habe mir am Freitag neue Felle gekauft, Remo Empereor.
Der Verkäufer aus dem Laden (Dr.Drum) hat sie mir drauf gezogen, bin dann glücklich nach Hause gefahren, und hab aufgebaut, hau drauf, und krieg die Kriese!
Ich hatte zum Verkäufer gesagt, ich häte gerne etwas zwischen Pinstripes (die ich vorher hatte) und Ambassador, die waren mir zu Soustain reich. Da hat der Verkäufer mir die Empereors empfohlen, und weil ich schon des öfteren von den Fellen gehört hatte, hab ich die auch genommen.
Der Klang von den Fellen ist jedoch so unglaublich scheiße, das ich wirklich beinahe heulen könnte!
der Ton bleibt im nachklang (der VIIIIEEEEEEEELLLLLL zu lang ist) nicht konstant, sondern "verzoieht" nach unten.
Das klingt so, als ob das set grauenhaft gestimmt wäre. doch weil Dr.Drum eigentlich immer sehr gut stimmt, hab ich jetzt angst, das das an den fellen liegen könnte.
Der Hauptgrund für diesen Thread jedopch ist, das ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das es mölglich ist, diese Felle rockig zu stimmen.
klar, ganz viele sagen "BLOß KEINE PINSTRIPES!!!!!!"
und die anderen hingegen schwören auf sie als Rock fell.
Es kann aber doch nicht sein, das die Empereors, wenn sie immer so viel soustain haben wie bei mir, als ROCKIG gewertet werden? ich meine, die pinstripes konnte ich stimmen wie ich lust hatte, die klangen immer ok. Bzw., sie klangen immer nach Pinstripe! wenn die empereors so einen klang charackter haben, wie der von mir beschriebene, dann ist das aber ganz sicher kein rock sound.
also die frage ist letzendlich: ist das fell schlecht gestimmt, oder ist es ein satz Motagsmodelle (wohl eher unwahrscheinlich, bei drei fellen) oder ist der oben beschriebene klang nunmal der typische empereo klang?
sorry, wenn der thread unnötig erschweint. ich hab nur sau schiss, das ich jetzt ein jahr lang (erst dann krieg ich neue!) auf nem schlagzeug spielen muss, das so scheiße klingt, das ich keine lust aufs drummen hab!
cheers.