Hi, ich hab einmal meine ersten Gehversuche im Home-Recording gemacht.
Das getrommel ist nebensächlich, ist auch nicht prima, ist nur aus dem Kopf zu einem unserer Songs getrommelt.
Geht ja hier auch erstmal ums Aufnehmen.
Hab ganz einfach mein Set mit 2 OH + 1 BD Mic ins Mischpult unserer Gesangsanlage gestöpselt und dann per Reaper im Laptop aufgenommen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie kann ich so was am besten Nachbearbeiten, hab schon etwas am EQ rumgespielt!
Aber ich denke eine Aufnahme die als Summe und dann mit nur 3 Mics gemacht wurde, die muss man doch anders behandeln.
Und ich würde einfach mal eure generelle Meinung zum Sound wissen, ob ihr meint, das sich die Investition in die Micros, die ich nur zu Probe geliehen hatte sinnvoll ist.
Nun zu der benutzten Technik:
Laptop - war ganz normaler, mit onboard Soudnkarte, was man denke ich auch an der Qualität hört.
Mischpult - ist ein YamahaMG 82 CX
Overheats - 2 Geliehene Superlux Teile, so ähnlich wie diese hier , denke mal ältere Modelle.
BD Mic - ein T.BONE BD200, im BD-Fell fehlt das Loch, denke mit Loch kommt das ganze noch klarer rüber, muss mir dafür mal ein neues besorgen!
Das aufgenommene Set war mein Classic Maple Drumset.
So hier kommts:
http://www.box.net/shared/6eq4pmfxn</a>
Denke für den ersten Versuch ist es nicht schlecht. Muss wohl noch was an der Positionierung feilen und mal mit Loch in der Basstrommel versuchen.
Grüße und freue mich über eure Ratschläge!