Wert von meinem Schlagzeug?

• OK, ich bin jetzt langsam am sparen für mein neues Set und will jetzt mein altes natürlich verkaufen, da ich es aber umsonst bekommen hab, kann ich es preislich nicht wirklich einschätzen. Es ist aus der gleichen Herstellung wie das Sonor International, also wahrlich nichts Tolles, aber ich hab es mit neuen Schlagfellen bestückt (RMV - 70€), die nur wenig bespielt wurden (hab oft Matten drauf) und Hardware ist ja auch noch dabei, weil ich ein Einsteigerset ja schlecht als Shellset verkaufen kann, da krieg ich ja gar nichts mehr...es hat nicht die Sonor-Plakette, es sind aber die gleichen Kessel, kann man auch an Böckchen e.t.c. sehen. Zustand ist auch gut, keine Schrammen oder so, weil es über 10 Jahre lang nur in nem Raum eingestaubt ist.
    Ich hätte hier jemanden, der anfängt und wollte mal wissen, was ein fairer Preis wäre. Die Einschätzung des Sonor Museums taugt mir nämlich nicht so viel (laut denen nicht mal geschenkt nehmen...)
    Was kann ich verlangen? Sind 100 Euro ok (vergesst nicht die neuen Felle)? Geht mehr? Ist es nur noch ein Fall für den Kamin?

• Zitat

Solltest Du dein Set mit Cymbals verkaufen,dann würde ich mich Hochi`s Meinung anschließen.

Ich möchte wissen, wie man ein guterhaltenes, funktionierendes Drumset mit neuen RMV-Fellen, komplett mit Hardware und Becken (!) für 150 Euro kaufen kann. Bleib' mal realistisch. Selbst die letzten Schrottdeckel würde einen solchen Preis nicht ermöglichen.

Das ist fein beobachtet!

• Mhhh, das klingt ja gar nicht mal schlecht. Wer also jemanden kennt oder selbst Interesse hat: nur her mit den Angeboten. ;)
    Damit rücke ich meinem neuen Schätzchen ein gutes Stück entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!