der fachbegiff dafür ist tip/neck, oder in deinem falle neck/tip.
seit heute 22:39
HiHat "Anschlag" Technik.
-
-
und wenn jemand tip/kick spielt ist das ein leiser blastbeat oder was...
-
nee. das ist dann fussball!
-
aufgrund der hohen zugriffszahlen und des damit verbundenen exzessiven traffics jetzt bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=rTHhyVivMQM -
downstroke / upstroke
-
Also ich kenne das auch als Shank/Tip.
Übrigends beschreibt das eben die Stellen des Stockes, mit denen man spielt: Stockhals/KopfUpstroke/Downstroke halte ich für daneben gegriffen, auch wenn das manche sagen mögen. Das käme einfach nur auf eine Akzentuierung hinaus. Könnte man also auch anders spielen.
Push/Pull kenne ich auch nicht, aber wäre meines Erachtens nach die falsche Spieltechnik. Naja ich kann den Stock doch auf den Hals fallen lassen und brauche ihn nicht nach unten drücken. Vielleicht etwas pingelig, aber ich mag auch den Begriff Pull-out für Upstroke nicht. Bei der Moellertechnik könnte Pull-out passend sein, aber ich spiele einfach einen Schlag, dessen Rebound den Stick auf die richtige Spielhöhe für den Downstroke bringt.
-
pull-out nach möller oder pull-out nach stone? nicht das hier jemand verwirrt wird.
-
pull-out nach möller oder pull-out nach stone? nicht das hier jemand verwirrt wird.Daraus entnehme ich, dass Pull-out wirklich In der "Möllersprache" vorkommt. Ich hab das nur mal ein Jahr lang von einem Lehrer hören müssen, der aber auch gemöllert hat.
Ich dachte so nennen manche eben generell ihre Upstrokes. Klar, wenn die immer Möllern isses ja auch okay.
Pull-Out nach Stone? Klär mich auf. Der Stick Control-Stone? -
der stick-control-stone, eben der. der definiert einen pull-out eben anders als der onkel müller. am besten erklären kann das zb. claus hessler. nix wie hin wenn der in deiner gegend ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!