Hallo,
gibt es eigentlich einen "Fachbegriff" für folgendes?:
Die Hihat wird abwechselnd mit der Stickkante und mit der Spitze angeschlagen. Die Hand macht dabei eine Art Wellenbewegung.
Viele Grüße
Ich
Hallo,
gibt es eigentlich einen "Fachbegriff" für folgendes?:
Die Hihat wird abwechselnd mit der Stickkante und mit der Spitze angeschlagen. Die Hand macht dabei eine Art Wellenbewegung.
Viele Grüße
Ich
manche nennen das "shank/tip".
und andere?
Vielen Dank :-))
... und andere sagen push/pull dazu
also push / Pull ist nicht.
Ist doch egal, solang du beschreiben kannst was du meinst, brauchst du nicht versuchen durch Fachbegriffe besser dazustehen
Es soll auch welche geben die sagen: Mit dem Schaft des Stockes die Akzente spielen und mit der Stockspitze die anderen.
Ist doch egal, solang du beschreiben kannst was du meinst, brauchst du nicht versuchen durch Fachbegriffe besser dazustehen
Keine Sorge, ich wollte nicht besser dastehen, aber nett das Du Dich um mich sorgst.
Mir ist es ebenfalls nur als "Push/Pull" geläufig...was ja auch Sinn macht, da durch das "drücken und ziehen" diese Wellenbewegung entsteht.
Meine Absicht war es, bei YouTube Beispielfilmchen zu finden.
"shank/tip" bringt definitiv die richtigeren Ergebnisse.
[video]
danke für das video
sehr hilfreich
WOW, Super!!!! Vielen lieben Dank. Genau das ist es!
... und andere sagen push/pull dazu
Auch wenn es durchaus Wichtigeres gibt, als sich um Begrifflichkeiten zu streiten, die Mehrheit meint mit der Push/Pull-Technik eine recht spezielle Hand-/Fingertechnik wie z.B. hier zu sehen.
Diese Wipp-Bewegung, die beim abwechselnden Spielen von Schaft und Tip entsteht, ist im Allgemeinen eher eine Art von Moeller-Stroke.
Aber, und das meinst du wahrscheinlich, existiert "Push-Pull" auch als Synonym für eine "Zwei-und-mehr-für-Eins-Technik".
volkerklee
Kann es sein dass du die Moeller-Technik meinst? Oder habe ich deine Beschriebung falsch verstanden?
Xaver
Edit: Seh gerade dass eins über mir ja schon mal diese Technik erwähnt wird.
Meine Absicht war es, bei YouTube Beispielfilmchen zu finden.
"shank/tip" bringt definitiv die richtigeren Ergebnisse.
und warum machst du die Sache so spannend und fragst nicht gleich nach dem, was du wirklich willst....
Mein Gott is die Welt schwierig
ich kenn sie auch unter "Snape und Tap technik"
in school of rock sagt der das jedenfalls so!
Snape ...
... ist für das Fach "Zaubertränke" zuständig. Das hilft hier leider, leider nicht weiter. Eigentlich schade. Und in "School of rock" spielt er auch nicht mit.
SCNR
Tolles Video, Matz, vielen Dank dafür. Und aufgrund der Frage habe ich auch wieder etwas gelernt. Wende ich es doch oft mal an, wusste aber nicht, wie es benannt wird.
das video ist ewig alt, hätte man nach dem begriff gesucht hätte mans vermutlich gefunden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!