sieht nich so aus...
Neuer Kessel .... Hörbeispiel auf Seite 3
-
-
Hi ich hab ne snare vom marco und bin sehr zufrieden. Er hat mir eine 14x3,5" in schichtbauweise gemacht und das Teil knallt wie Hölle und die Ansprache ist super!
Finde es super das er nicht nur irgendwo fertige Kessel einkauft und dann Hardware dranklatscht.
Hi marco wenn du willst kann ich dir mal audiofiles von deinen Snares in guter qulität machen, hab studioequipmenttechnisch aufgestockt
Meld dich einfach mal bei mir
-
-
So sie ist nun fast fertig.....! Habe die Lugs notdürftig fixiert.
-
schaut gut aus marco meld dich mal wegen der free floating
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal etwas mit zwei verschiedenen Funieren ausprobiert.
-
Boah, respekt du kleisterst da echt ein paar richtig schöne Drums zusammen!!!
Tolle Ergebnisse!!! -
Vielen Dank...*freu*
-
Du baust da echt genial aussehende Trommeln.
Aber von der Informationslage her pinkelt mir dieser Thread voll ans Bein.
Wie kommen jetzt die blöden Karos da hin?
Ich finde du könntest einfach mal schreiben, was du gemacht hast, anstatt da Bilder hinuzklatschen und uns raten zu lassen.VG Andre
-
Also ich würde vermuten, die Karos sind Furnierquadrate, oder der Kessel ist aus lauter kleinen Vierecken zusammengesetzt und dann rundgeschliffen
-
Vermuten würde ich das auch und genau das stört mich. Wenn er ins DIY postet, sollte er auch dazu schreiben, was er da gemacht hat.
Aber vielleicht habe ich auch gerade nen schlechten Tag.VG Andre
-
da ich lange nicht online war melde ich mich erst jetzt zu Wort. . Also das mit den Karos war echt blöd und eine menge Arbeit da ich sie alle einzeln funiert habe. Jedes Karo aus dem Funierblatt ausschneiden und verleimen. Dann schleifen und 12-14 schichten Kunstharzlack drauf fertig. der Kessel ist mit 45° geradet. Kessel selbst ist aus Buche segmenten zusammen gesetzt.
Bei meinem letzten Streich habe ich einen 14 x 3,5 zoll Kessel (Birke eigenbau) genommen und ein Kirschfunier so geschnitten das es so aus sehen soll hell und dunkel in einander laufen.
Wichtig ist mir das keine Snare einer anderen gleicht die ich gebaut habe.
-
Aber sie sehen alle gut aus
-
Hier ist die 3,5 x 14 in Aktion. Gespielt von Marcel Häuser. 3,5 x 14 snare
-
Ich habe einen 8 x 5 Zoll Kessel gebaut. Hier mal ein Foto.
http://img.webme.com/pic/s/snare-bastler/flamen2.jpg -
Wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht so dolle, ich würde Flammen aber auch eher aufmalen oder als Folie draufkleben.
Gute Furnierarbeiten (Intarsien) sind aber auch 'ne Kunst für sich:
oder ( ) :
-
Schliesse mich Flosch an. Handwerklich toll, aber optisch trifft es auch nicht meinen Geschmack. Mir sind die Flammen zu
grob. -
-
Klar hat die Frau was an, meinst du ich würde hier anstößige Sachen posten?
-
Hallo ich baue im moment auch eine snare drum und steh vor nem großen problem:
Die Lackierung:ich möchte die snare mit airbrush verziehren, aber wie gehe ich da vor, ich werde das natürlich vom lackierer machen lassen weil ich selber sowas nich hinbekomme, ich frage mich nur wie das verfahren dafür ist, ich hab im moment nur den rohkessel.
kann man das sofort auf den rohkesselmachen oder wie ist die vorbereitung ? und was ist mit der klangveränderung?
eine hilfreiche antwort wäre sehr schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!