Hallo zusammen,
es geht um den Wert einer Paiste Formula 602 HiHat, heavy, schwarzer Aufdruck, das Alter kann ich nicht genau sagen, ich tippe auf 80er. Ein Becken hat eine winzige Macke am Rand und ist ausserdem von irgendeinem Trottel ein bisschen mit rotem Filzstift bemalt worden. Wie viel könnte das Teil wert sein?
Grüße
Mattäus
Werteinschätzung Paiste Fo602
-
-
"eine kleine macke am rand" solltest du schon genauer definieren
ausserdem.. blackprint 602's sind kaum 80er, sind wohl älter. aber da kann dir hochi genauere auskunft geben. <- stimmt wohl doch nicht.
ich würde die dinger auf etwa wegen schwarzem aufdruck etwa auf 250 euro schätzen, wenn die schäden nicht zuu verheerend sind. was ich nicht hoffe.
jon
-
Ich hatte 1980 bzw. 1981 neue Thin Crash Becken der Serie 602 erworben. Da war die Schrift eindeutig BLACK!!!
-
Hm...
Fo602 hatten wohl immer schwarze Aufdrucke aber auch Seriennummern. Erst ab der 2002-Serie wurde es über die Jahre bunt, sofern ich mich richtig erinnereGib mal die Seriennummern rüber und die Größe (14" / 15") Am besten auch Fotos von beiden Becken, die ich gerne bei mir hosten kann.
Bei 15" bin ich nicht ganz uninteressiert.
-
Neinein, ab ca. 1980 wurden diese ´Becken blau bedruckt. Natürlich hat man trotzdem auch Mitte der 80er noch im einen oder anderen Laden auch Becken mit schwarzer Schrift finden können, so wie man auch heute in manchen Läden noch längst ausgelaufene, trotzdem neue Becken kaufen kann.
DAs mit der Wertschätzung ist schwierig. Bei Toppzustand und 15" Größe wäre mit viel Glück mehr als 250 drin. Da sie leicht beschädigt sind, würde ich auch so 180-200 Euro sagen. Ohne Foto schwer zu schätzen.
-
Also,
-Größe 14"
-Seriennummer müsste ich erst mal in den nächsten
Tagen schauen, ich glaube irgendwas mit 370772
-Schrift Schwarz, das mit 80er war nur geschätzt
-Die Macke ist winzig, kein riss, nur so eine Art
Minikerbe, ca zwei MillimeterJB Die Becken gehören einem Freund von mir, der sie auch schon gebraucht erworben hat. Allerdings hat er null Ahnung von sowas, da er eigentlich Pianist ist. Er will sie auf jeden Fall verkaufen. Mit Fotos ist problematisch, da ich keine Digicam hab.
Grüße
Mattäus -
Ähh, Josef: FORMULA 602 in blau? Echt??
Hab ich noch nie gesehen, was aber nix heissen soll...
Gibts da irgendwo einen Hinweis drauf oder hast Du ein Bild bzw. nen Link? -
-
Dankäää!
Erstaunlich....
und das ist Blau?? (und Deins?)
-
JB
dat is wirklich blau und WAR mal meins.
gekauft für 120 DM - verkauft für 187 €. das geht wie ich finde.edit:
hier kannste die farbe besser erkennen.
nun aber um nicht völlig off topic zu werden zu den hi-hats:
wenn das becken schon "ewig" diese macke am rand hat und es bisher nicht gerissen ist, vorausgesetzt es wurde regelmässig gespielt, ist es gut möglich das es noch ein langes leben vor sich hat.
ist die macke frisch kann es gut sein, daß das teil nach kurzer zeit im arsch ist.mehr als 50 euro würde ich dafür nicht auf den tisch legen, so oder so.
und nur warte ich auf den einlauf des herrn hoch.
-
Ich wäre zu einem günstigem Kurs interessiert. Meine 15" 602 ist ja nicht im allerbesten Zustand
-
Bei einem güsntigen Kurs wäre auch ich interessiert.
-
Ich kenne auch das "602 Blau", aber ich bleibe dabei, die Umstellung von schwarz auf blau war meiner meinung nach nicht!!! 1980 sondern etwas später. Ich vermute 1982. Jetzt brauchen wir einen Paiste-Mitarbeiter zur Klärung. hahaha
-
So, am Wochenende gibt's Bilder und Seriennummer, dann kann munter weitergeschätzt und auch geboten werden.
Grüße,
Mattäus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!