Ich habe im Forum viele Threads gesehen indem Platin als "billig" und "Qualitativ schlecht dargestellt werden. Jetzt muss ich hier mal aufräumen ^^!!!
Ich spiele seit jahren (4 jahre) TÄGLICH (ab und zu mal ein tag pause zwischendrin) auf einem Platin Classic Schlagzeug....... Und ratet mal in was für nem Zusatand es ist?!?!?! Es hat sich so gut wie nicht verändert. Die hardware ist noch vollkommen in ordnung, Die gratung war noch nie beschädigt oder gar krum xD.
Wenn ich mal Mein set mit anderen Einsteigersets vergleichen darf. z.b. Basix: Das Platin hat dan jeder spannschraube unterlegscheiben zum hoopschutz, und an jedem böckchen gummischeibchen zum kesselschutz, was man vom Basix nicht behaupten kann (Ich was leider nich mehr welche serie das basix war). Über den Sound der ja individuell gefällt ist nicht zu diskutieren, und über die schrecklichen werksfelle beider sets sowieso nicht...
Eines muss ich dem Platin aber anmerken: Der verstärkungsring im bass resonanzfell war nicht richtig verklebt und hat daher bei jedem kick gekratzt, so musste ich auch dieses austauschen. Fußmaschine ist schrecklich xD
Ich werde demnächst mal reinstellen was man aus einem Platin set alles so zaubern kann
Basix fans seit mir nicht böse: Als ich im musikgeschäft das 12" tom des basix sets am spannreifen packte und hochgehoben habe ist ein böckchen abgerissen mit dieser erfahrung war basix für mich außer frage