Becken von hässlichen durch Putzmitel verursachten flecken befreien

• Hey leute!
    Ich hab letztens mein schönes neues Sabian APX säubern wollen, hab das aber leider ziehmlich verkackt. Durch meinen säuberungs Versuch mit einem Zeug names Groove Juice sind jetzt ziehmlich hässliche flecken auf dem Becken.

Hätt einer ne idee wie ich die weider weg bekommen kann ohne die öberfläche des becken total zu zerstören?

• Wenn da komische Flecken sind, hast du wahrscheinlich eh schon die Schutzschicht zerstört. War bei mir auch mal so, aber ich bereue nix, jetzt hab ich schöne Patina drauf :thumbup:
    Lass es so und irgendwann wirst du dich drüber freuen.
    Xaver

• PH wert von 1 halt ich fürn bischen übertrieb... dann hätte is doch auch Löcher in beine Löcher Bzw. damit in konntakt gekommenen klametten machen müssen... aber das zeug ist schon mies agressiv... ich denke ich kann das schon so lassen, das sieht nur bei bestimmtem licht so richitg scheiße aus^^

• Diese Flecken kommen von "falscher" Anwendung.

Viele Leute sprühen das Zeug nur auf und warten das etwas passiert...
    und genau so entstehen Flecken oder eine matte Oberfläche.

Der beste Ort zum Becken reinigen ist die Dusche oder Badewanne.

Beckenreiniger aufsprühen und mit einem feuchten Topfschwamm (diese 2 Seiten Schwämme), mit der weichen Seite das Reinigungsmittel gut verteilen. ggf nochmal nachsprühen.
    Beide Seiten des Beckens so bearbeiten...
    Anschließend mit warmen Wasser und einem sauberen Schwamm das Becken abspühlen und mit einem fusselfreiem Tuch trocknen

• Wichtig ist auch, daß dieses Zeug schön fein sprühend aufgetragen wird. Leider sind die Sprühvorrichtungen der Originalflasche nicht so toll. Es kann dann passieren, daß anstatt feiner zerstäubter Flüssigkeit, dickere Tropfen auf das Becken kommen. Die hinterlassen dann sofort diese Flecken.

Ich würde das dann in eine andere, leere Sprühflasche umfüllen (Glasreiniger etc.) die noch fein sprüht.

Ich lasse zukünftig die Finger von dem Zeug. Meinl-Cymbal Polish hat sich bei meinen Brilliant-Becken gut bewährt. Obwohl die Sprühvorrichtung der Flasche auch gleich versagt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!