Ich habe ein eher optisches denn technisches Problem an meinem Drumset und finde leider nicht die geeigneten Parts dafür - kann hier jemand helfen?
Situation: Zwei ähnliche,aber nicht identische Bassdrums sollen optisch fast möglichst gleich aussehen. Beide haben durchgehende Böckchen, eine mittlerweile eine Folie, die der Lackierung der anderen Bassdrum sehr ähnlich ausschaut. Felle, Tunings, Dämpfungen, alles liegt sehr nahe beieinander. ..
Mich stört jetzt nur noch, dass eine Bassdrum normale 6mm-Spannschrauben für den Drumkey besitzt, die andere allerdings mit entsprechenden Flügelschrauben versehen ist. Ich würde nun gern die Flügelschrauben durch "normale" Stimmschrauben ersetzen. Ist ja soweit völlig easy, ABER die Spannschrauben (übrigens für eine ältere Premier XPK) müssten 13,5-15cm messen - und da findet weder mein örtlicher Händler über den GEWA-Katalog usw. etwas noch werde ich beim googlen fündig.
Hat da jemand eine konkrete Bezugsmöglichkeit?

Längere Spannschrauben für Bassdrum gesucht
-
-
Hi,
guckst Du hier....
http://www.stdrums.de/hardware/Tuningrods/tuningrods.htm
Gibt´s in 145 mm Länge mit M6 Gewinde
Gruß,
Dietmar
-
vorsicht!
die älteren premiers hatten auch auf der bassdrum 7/32 gewinde.
also zuerst schauen ob die flügelschrauben auch in ein tomböckchen passen.
wenns passt brauchst du 7/32zoll schrauben. hat der stegneer auch in 150mm. -
hi,
danke für die hilfe. die gewinde haben normales m6-maß.
ich werde dann bei der o.g. firma ordern... -
Habe vor einigen Tagen bestellt. Für 6 Spannschrauben inkl. Versand 7,20. Das finde ich noch okay.
Besten Dank nochmal!! -
Ganz intelligent von mir: Habe doch die M6er-Spannschrauben geordert, die natürlich nicht passen. Also, once again....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!