Hey Leute!
Ich hab mal eben ne kurze Frage ;D
Ich könnte doch theoretisch mein Modul verkaufen, WENN ich mit Alesis Trigger IO und einer FireBox direkt in meinen PC gehe und mein Spielen mit Superior Drummer 2.0 aufnehmen oder? Brauche ich dafür noch irgendwas anderes, wie z.B. ein Aufnahme programm das die MIDI-Daten aufnimmt und dieses Programm dann die Sounds von SD 2.0 nimm (falls ich aufnehmen möchte) Kann ich mit dem Alesis Trigger IO auch direkt and einen Verstärker gehen oder Phones benutzen? Hoffe auf schnelle und gut verständliche antworen pls ;D
MfG
ThePretender
Roland TD 4KX ohne Modul?
-
-
up
-
Du hast nur das Problem, wenn du das Modul hergibst, dass die Pads auf einen Sammelstecker auflaufen und du am Alesis aber Klinkenstecker brauchst. -> Modul mit Kabelbaum verkaufen und neue Kabel kaufen oder Kabelbaum umlöten.
Kann ich mit dem Alesis Trigger IO auch direkt and einen Verstärker gehen oder Phones benutzen?
Das Trigger I/O ist ein reiner Trigger to MIDI Konverter. D.h.: er wandelt nur das Triggersignal in MIDI-Daten um. Er beinhaltet keinerlei Soundquellen.
P.S.: Lade dir bei Alesis das Handbuch runter und du kannst dich mit dessen Funktionen schon vor dem Kauf vertraut machen.
-
Ja Klar ;D für den Ton hab ich ja Superior Drummer
Wäre das dann möglich? Oder brauche ich noch was anderes?
Ich habe auch leider ein Problem mit Superior Drummer:
Ich höre nichts mehr wenn ich aufm edrums spiele. Naja auch so nichtmal wenn ich auf die Toms klicke hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? -
Falscher Midikanal...
-
Falsche Devices
-
Ich höre nichts mehr wenn ich aufm edrums spiele. Naja auch so nichtmal wenn ich auf die Toms klicke hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
Was meint MIDI Ox? Kabel gecheck ? Keine Dreher drinn? Soundkarte richtig konfiguriert und angeschlossen?
-
Nein. nein nein nein und nein (war das richtig?) ;D Superior Drummer reagiert ja auf mein TD 4 und selbst der equializer zeigt an das "eigentlich" ein sound zu hören sein sollte, was aber nicht der Fall ist. Ich höre aber auch ganz normal musik und auch andere Sachen. aber SD 2.0 nixe funktionar xD
-
Gehst du mit der Soundkarte direkt auf die Boxen? Musst du dein SD noch auf die Soundkarte routen? Betiebssysteminterner Mixer verstellt? Was sagt das Handbuch?
-
Nope alles kann nicht sein, da ich erstens auf kopfhörern höre. zweitens ging der ton von SD2.0 vorgestern ja noch. Dann auf einmal nicht mehr, hab rebootet ging wieder, am nächsten tag ging gar nix mehr. Seltsamerweise kann ich über Cubase 5 zwar SD 2.0 hören und auch über mein Schlagzeug, aber wenn ich aufnheme und dann wieder abspielen lasse hör ich nix. Seltsam.
-
aber wenn ich aufnheme und dann wieder abspielen lasse hör ich nix. Seltsam.
Ein Fall für die X-Files. Stimmt das Routing der Spuren?
-
Ein Problem ;D ich hab irgendwie heraus gefunden, das wenn ich mein kopfhörer vor dem Start drinne habe geht das manchmal.
Kurzerhand aufgenommen, abgespielt - wunderbar.
Kopferhörer raus, Kopfhörer rein; kein Sound! Wasn Schrott xD -
welches betriebssystem ? was für kopfhöer ? ich neh mal an win 7 und usb kopfhörer ?
-
Fast ;D Windows 7 Ultimate 32 Bit und Normale Klinkenstecker Headphones!
Ich hab Realtek High Definition Audio Soundkarte! -
Hey Leute! Problem gelöst! war falsches Audio Device angegben ;D auch das mit Cubase funktioniert wunderbar
Eine kleine Sache noch.
In Cubase kann man seine Projekte ja nur als projekt speicher wie kann ich denn das da abspeichern, sodass das z.B. ein Videoformat hat, damit ich das auf YouTube uploaden kann?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!