Identifizierung Zildjian 18´ Crash

• Hallo zusammen!
    Ich hoffe ich hab da jetzt das richtig "Subforum" erwischt.
    Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.

Es geht um ein Zildjian Becken, was ich von einem DF-Kollegen gekauft habe.
    Zuerst die Fakten:

Es ist ca. 15 Jahre alt, gut crashbar (reitbar weiß ich gar nicht), für ein Crash sehr schwer und es steht Zildjian drauf. Sonst
    sind keine Anhaltspunkte vorhanden.
    Der Kollege hats als Zildjian Avedis angeboten nur bin ich mir eben wegen der Struktur und "Heavyness" nicht ganz so sicher ob
    das zutrifft.
    Der Klang ist wie das Becken eher schwer und laut.
    Ich bin absolut zufrieden damit, nur wüsste ich gerne was ich da genau hängen habe :)
    Ich tippe mal auf ein altes K-Custom, aber ich bitte um eure Meinungen

Ich habe momentan leider nur dieses Bild. Was die weißen Flecken sind weiß ich nicht, lässt sich aber nicht abkriegen.

http://i170.photobucket.com/al…tchasscracker2007/006.jpg

Danke schonmal :)

• Mein Sohn hat ein altes 20'er Avedis Rock Ride. Das ist enorm schwer. Die Gravur "Zildjian" "Adedis" ist sehr schwer zu sehen. Man muss das Becken bei gutem Gegenlicht schon sehr gut unter die Lupe nehemen um zu erahnen was da mal einmgraviert war. Die Bezeichnung "Rock Ride" ist nur mit Farbe aufgestempelt und könnte natürlich bei Deinem Becken schon weg sein. Ansonsten siehts so aus wie auf Deinem Bild.

• Ja es steht:

Avedis
    zildjian
    turkish cymbals
    made in US

Aber das Avedis Zidljian steht ja bei jedem Zildjian in der Gravur?
    Oder täusche ich mich da jetzt?
    Weil letztens hatte ich mal ein ZBT in den Händen und da stand auch Avedis Zildjian in der Gravur.

• Habe mir grade mein altes Avedis (ich glaube es ist eins) aufn Tisch gelegt und wollte nochmal nachschaun wegen der gravur. Auf der Unterseite des Beckens ist auch noch " OSC 1685" eingraviert... Weiss wer was das bedeutet?
    Gruß,
    Kessel

• Ich komme leider erst nächste Woche wieder in den betreffenden Probraum, dann mach ich ein Foto.
    Laut Verkäufer ists ca. 15 Jahre alt. War auch relativ billig, wenn man vergleicht, was ein 18er Avedis
    gebraucht normal kostet, dass nichts hat.

• Zitat

War auch relativ billig, wenn man vergleicht, was ein 18er Avedis
    gebraucht normal kostet, dass nichts hat.

18" Schwergewichte sind allgemein keine hoch gehandelten Sammlerstücke.

Das ist fein beobachtet!

• Für mich ist halt wichtig, dass ich mal was anständiges hängen hab!
    Und das Becken klingt für mich einfach klasse.

Die Frage ist halt ob das Ding zu dem 16er medium Avedis passt, was ich mir jetzt gekauft habe.
    Komme erst nächste Woche zum anspielen :)

Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

• Und das Becken klingt für mich einfach klasse.

Die Frage ist halt ob das Ding zu dem 16er medium Avedis passt, was ich mir jetzt gekauft habe.
    Komme erst nächste Woche zum anspielen

Wenn das Becken klingt, dann ist doch alles gut.

Ob das 16er Avedis noch dazu passt ist völlig ungewiss, weil Aveden enorm streuen. Ich hatte mal ein 20er Medium Crash, das hatte einen höheren Pitch als ein daneben hängendes 18er Medium Crash.

• Soda!
    Mit starker Verspätung hier mal ein paar Bilder vom Becken.
    Das mit der Zildjian Aufschrift ist von der Rückseite, aber die Spezialisten hier werden das natürlich schon wissen ;)
    Wie alt ist das Becken nun ca. ? :)

http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC01061.jpg
    http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC01066.jpg

Achja, ein Bekannter hat letztens einen Satz neue A-Custom Crashes (Aufschrift: Crash) bekommen.
    Die haben ungefähr die Stärke von meinem Crash.
    Ich bin halt beim Stärkeschätzen nicht so gut ;)
    Also es dürfte ein normales Crash sein.

• Ok!
    Dann bedanke ich mich bei euch!

Ich muss mich halt immer wieder wundern wie ein normales Crash aus den 70ern bis heute unbeschadet überleben kann.
    Irgendwelche Ideen?
    Bei mir sind bis jetzt jedes Jahr neue fällig geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!