PA gesucht..

• Hallo,

ich habe mich gestern bereiterklaert mich nach einer Gesangsanlage für unsere Band umzuhören, hab aber eigentlich keine Ahnung von dem kram :D ..
    es soll gesang und keyboard drüber laufen.
    Was kauft man denn da? Wo bekommt man sowas gebraucht her? (haben 200-250 € zur verfügung.)

gruesse chris

• Das Budget ist dann ausreichend, wenn

- der Schlagzeuger für sein Schlagzeug genau so wenig Geld ausgegeben hat.
    - der Gitarrist für seine Gitarre und seinen Amp genau so wenig Geld ausgegeben hat.
    - der Bassist für seinen Bass und seinen Amp genau so wenig Geld ausgegeben hat.

In diesem Falle würde dann qualitativ alles wunderbar zusammenpassen - der Gesang würde dann genau so gut klingen wie ein 200 Euro - Drumset oder wie eine 100 Euro - Gitarre an einem 100 Euro - Amp.

Ansonsten müsst ihr (bzw. der Sänger) mehr Geld investieren, wenn das Hand und Fuß haben soll, ich sage mal so ab 500 Euro.

mfg

• das wird nix. rechnet mal son 1000er, da gehts langsam los dass man den Gesang auch versteht.

edith: Im Ernst, für 200 euro kriegt man nicht mal halbwegs akzeptable HiFi Boxen! Wie soll dass dann mit ner PA gehen?

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

• Selbst mit 500 Euro wird es schon knapp, wenn Ihr auch was hören wollt.

Ihr braucht ein kleines Mischpult, eine Endstufe und Boxen. Ich würde an Eurer Stelle Boxen mit integrierten Endstufen nehmen (Aktivboxen), und zwar günstige. Uneingeschränkt empfehlen kann ich die hier:

Thomann: THE BOX PA502 A

Die sind so laut, dass man damit kleine Club-Gigs beschallen kann, klingen für den Preis sehr gut und halten bei uns schon mehr als 6 Jahre. Letztens haben wir uns mit ein paar bösen rechteckigen Signalen vom Pult die Diaphragmen durchgeschossen. Die kosten als Ersatzteile pro Stück 25 Euro und lassen sich auch von handwerklichen Voll-Honks wie mir in ein paar Minuten austauschen - ob das bei anderen Fabrikaten genauso einfach geht, weiß ich nicht, aber so ist es auf jeden Fall sehr benutzerfreundlich.

Eventuell könnt Ihr Euch mit denen sogar das Mischpult sparen, da sie über Mikro-Eingänge verfügen. Eine Box für den Sänger, eine für den Tastenmann, und gut is.

Hinweis: Ich stehe mit Thomann in keiner anderen geschäftlichen Beziehung, als dass ich dort Kunde bin. Vermutlich sind Billig-Aktivboxen anderer Anbieter genauso gut, aber die hier kenne ich halt.

.

• vielen dank für die infos.. wie gesagt: ich hab kein plan davon ^^

hab heut erfahren, dass wir einen solchen powermixer (aktiv?) zur verfügung haben. Brauchen also nur Boxen.

könnt ihr mir einen guten gebrauchtmarkt empfehlen?

gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!