Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Esbjörn Svensson Trio bei der Konzertreihe "Jazz isch" in Mindelheim, das war ca. 2002 (als das Album "Strange Place for Snow" rauskam). Die Jungs ham dreieinhalb Stunden gespielt und mein damaliges musikalisches Weltbild über den Haufen geworfen. Gleichzeitig erfreulich und ernüchternd. Ernüchternd deshalb, weil der Gedanke aufkam, dass es Leute gibt, die es einfach können und andere, die sich mehr als Zuhörer eignen - und ich mich nach dem Konzert mehr denn je im zweiteren Lager gesehen habe. Aber die Freude hat bei weitem überwogen! Deswegen bleibt´s dabei: da war das bisher beste Konzert, dass ich erlebt habe!


    Gruß
    Günther

  • Die Toten Hosen gestern in Neu-Ulm beim Wiley open air..... mörderisch :thumbup:


    Rise Against und Mad Caddies waren auch genial

    Einmal editiert, zuletzt von rimshot12 ()

  • Ich durfte neulich die Band TELE in den Räumen ihres Labels Tapete sehen. Aufm Flur.


    Ca. 20-30 Leute. Man stand im Grunde direkt vor der Band. Es war sympatisch, entspannt - großartige Songs, traumwandlerisch eingespielte Band!


    Danke nochmal.....

    "Kaffee, schwarz?"

  • sicherlich nicht das beste Konzert , aber mit Sicherheit das ungewöhnlichste, spacigste und mit wirklich außergewöhnlich-einmaliger Atmosphäre:


    Sigur'ros 2006 in Reykjavik.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Rage Against the Machine '08 war hammergeil gewesen, einfach eine geniale Atmosphäre wie man mit der Menge zur Musik abgegangen ist. Schon der minimalistische aber effektive Auftakt mit dem roten Stern im Hintergrund und dem Sirenengeheul, und dann fängts an mit Testify. Danach musste ich mir sofort zwei überteuerte Colas auf einmal kaufen...


    AC/DC in Dortmund war auch super, riesige Show und die haben trotz ihres hohen Alters noch kein bisschen an Energie verloren.


    Ansonsten diverse Slayer-Konzerte, am besten bisher in Trier auf der Unholy Alliance Tour weil die Halle vergleichsweise klein war gegen die großen RaR-Bühnen, das ist nochmal was ganz anderes. Das Konzi vor 2 Jahren am Ring war aber auch super, man konnte ganz leicht bis nach vorne weil sich irgendwie nicht so viele vor den Wellenbrecher getraut haben. :D Dabei geht es bei Slayer zwar immer hart, aber freundschaftlich zu!

  • Als Drummer muss ich ganz klar sagen:


    18.01.1997 Simon Phillips Band - Sumpfblume / Hameln


    Ich war an diesem Abend als Local Tech und Stage Hand dabei, und konnte das ganze Konzert direkt hinter dem Drumset verbringen und seinem Tech diverses Equipment anreichen. Es war das allererste Konzert der "Simon Phillips Band" nach nur wenigen Proben, und es war ein großes Vergnügen, diese Weltklassemusiker sichtlich nervös zu sehen. Und den Chef bei der Arbeit sowieso. Konnte mit ihm nach dem Konzert auch noch kurz plaudern, ein wahnsinnig netter uns sympathischer Kerl. Ein Abend, der mich als Trommler sehr beeindruckt hat.


    Als Zuschauer stehen bei mir ganz oben:


    Lee Ritenour & freinds - Capitol / Offenbach 2005
    Billy Joel - Westfalenhalle / Dortmund 1994
    Rush - Festhalle / Frankfurt 2004
    Journey - E-Werk / Köln 2007
    Del Amitri - Große Freiheit / Hamburg 1997
    Genesis - Prinzenparkstadion / Paris 2007


    Es gibt noch 'ne ganze Menge mehr großartiger Konzerte, die ich gesehen habe. Aber das sind die, die mir bei dieser Frage immer spontan einfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Zappa 8.5.1988 Wien-Stadthalle - neben der üblichen Zappa-Perfektion ein Sounderlebnis welches für Live eigentlich unmöglich ist. Man hatte das Gefühl im Wohnzimmer vor einer riesigen High-End-Anlage zu sitzen, die Halle hat so eine geile Akustik, phänomenal! Vermutlich ein Verdienst der langen Wiener Musikgeschichte (Philharmoniker usw.)

  • Pink Floyd 1994 in Hannover (auch wenn's geregnet hat....)
    Carl Verheyen Band so um 2003/4/5 in Lorsch (noch in Besetzung mit Steve D und Cliff Hugo) :Q


    Und sicher wären da noch ein paar andere gewesen, wenn die besch******en akustik Verhältnisse vielerorts nicht wären... (allem voran Festhalle Frankfurt..... man, da kommt einfach nix gutes bei rum....) :( ...und das Fass "soundman" will ich mal lieber nicht aufmachen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!