Definitiv Pink Floyd - Die Tour Mitte der Neunziger zur letzten Platte....
ich hatte das Glueck und war Roadie fuers Licht (Student halt :D) und durfte bei den Konzerten in Hannover, Berlin und Prag dabei sein, auch im Backstage -Bereich. Wir (die Company damals hiess Lighthouse, war aus Stuttgart, hatte einen Ableger in DD und stellte Licht und PA fuer kleinere Buehnen und nahm oft Studenten als Helfer) hatten das EmergencyLight gestellt,nur fuer den Fall, dass die PF-Anlage aussteigt und um Panik unter den Fans zu vermeiden. Hatte also eigentlich nix mit der eigentlichen PF-Anlage zu tun. Die war ja auch bombastisch mit 4(!) eigenen Generatoren und fast 3 Tagen Aufbauzeit...
Das Konzert hab ich also 5mal gesehen und kann euch sagen 5mal an Perfektion grenzend. In Berlin wurden 2 Lichtroadies gefeuert, weil im inneren Ring 2 Scheinwerfer waehrend des ersten Konzertes ausstiegen, die hatten vergessen, alle Birnen vorher zu wechseln... Mann hat Mr. Gilmour einen Aufstand gemacht....
Ansonsten auch noch schoen, war halt mein esrtes grosses Open Air: Bruce Springsteen 1986 in Berlin-Weissensee vor 200000 Leuten..
Gruss Thomas