14 Snare zu HängeTom[Halterung]

• Hallo zusammen.

Ich spiele derzeit ein Kirchhoff Arctic Set 08 und hatte geplant die dazugehörende 14 Snare als Hängetom zu benutzen.

Dementsprechend hätte ich diese gerne freischwingend. Würde es nun funktionieren, wenn ich mir zB ein Tama Starcast Hoop bestelle, diesen anstelle des Originalspannreifens montiere und das ganze dann an einen Tomhalter hänge ? Passen da die Maße? Rein theoretisch müsste das ja gehen....

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

mfg,
    lccrew

Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

Einmal editiert, zuletzt von lccrew ()

• Die einfachste Möglichkeit ist die Pearl ISS Halterung zu verwenden, da diese immer passt (es gibt allerdings 2 verschiedene Ausführungen, je nach Dicke des Spannreifens) und man den Spannreifen der Trommel zur Montage nicht entfernen muss. Die Halterung sieht so aus.
    Ansonsten kann man natürlich auch, wie du schon geschrieben hast, alle möglichen anderen Freischwingsysteme kaufen. Dabei muss man allerings darauf achten, dass der Abstand der Stimmschrauben mit dem Lochabstand des Systems übereinstimmt. In der Produktbeschreibung sollte aber jeweils erwähnt sein, für welche Teilung die Halterung gedacht ist.
    Ein Beispiel wäre diese Halterung von Dixon für eine 14er Tom mit 8 Stimmschrauben. Dazu benötigt man aber noch eine Tomrosette.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!