Neue Tama Superstar

• Hey Leute

und zwar habe ich grade auf der Tama homepage gelesen... dass die superstar serie überarbeitet wurde, und jetzt aus komplett birke bestehen...

weiß da jemand mehr drüber und kann mir sagen ob sonst noch was gemacht wurde???

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Vorher mainly Birke + einzlene Lindelage(n).

Der Sprung bei Tama zu 100% Birke in dieser Preisklasse wurde schon lange gemunkelt - zumal er ja auch bei den Starworks-Sets schon vor über einem Jahr realisiert war.

Es scheint nun auch für die neuen Superstars zu gelten.

• weiß da jemand mehr drüber und kann mir sagen ob sonst noch was gemacht wurde???

Naja bei den Finishes hat sich etwas getan, z.b. "Dark Moccha Fade" ( :thumbup: ) von den Starclassics. Oder "Grey Pewter", was es vorher nur hei den Hyper Drive Sets gab, gibt es jetzt auch für die normalen Superstar Custom. Aber auch ganz neue, wie "Midnight Spectrum".

Leider gibt es die Black Nickel Hardware immernoch ausschließlich bei den Hyper Drives (Arrrghhh... X( )!

Dann gibt es noch ein neues 7-teiliges Basic Kit für die NICHT Hyper Drive Sets:

22x18 BD
    8x7 TT
    10x8 TT
    12x9 TT
    14x14 FT
    16x16 FT
    14x5,5 SD

Gibts bei MS oder Thomann zu einem, wie ich finde, fairen Kurs.
    Mehr hab ich bis jetzt auch noch ne mitbekommen.

Schwarzmetallische Grüße

Bealdor

edit: Im Hardware Set ist jetzt die neue Iron Cobra Jr. (HP300B ) dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von Bealdor ()

• Dann war's das wohl mit ner zweiten Bassdrum in meiner Setfarbe :(
    Naja, wollt ich eh nicht, daher egal.

Ich find' die Farben teils schick, teils hässlich. Aber nebenbei wurden wohl die drei Superstar-Serien (Normal, Custom und EFX) zusammengelegt und nun wird nach Folie, Lack und Plain Colour unterschieden.
    Die neuen Farben für's Starclassic Maple find' ich leider ausnahmslos hässlich, was aber auch an den Fotos auf der Tamaseite liegen könnte, die haben irgendwie nen seltsamen Kontrast, glaube ich. Vorher gab's schöne knallige Glitzerlacke, schade drum.

• für mich ofenbart sich hierdurch jetzt eine neue frage:

und zwar habe ich mittwoch ein set betsellt eben ein superastar hyperdrive und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich ein altes mit linde oder schon ein neues mit voll birke bekomme... ?(

wie lange macht tama denn das schon mit den neuen konfigurationen??

lg

• Sagt mal, sind die Typenschildern bei den Starclassic sets wirklich aufgesetzt und nicht mehr in der Lackierung? 8| Seh ich das richtig? Fänd ich sch*****. :thumbdown:

self-destructive

• @ HOHK

ich weiß ich wollte das nur mal sagen :P

@ DomTom

ich weiß es nicht genau aber ich meine auch sowas gehört zu haben...sch**** ist das das stimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!