also ich bin gerade dabei mir so eine doppelbassschlag-technik anzueignen bzw. auszuprobieren..... und zwar so wie es viele sicherlich kennen:
erst mit der Hacke das Pedal unten spielen und bei der gleichen Bewegung das Pedal vorne mit der Fussspiitze das zweite mal spielen.....;
geht auch schon ganz gut....., nur ich frage mich wo der Sinn dieser Technik ist.....; wenn ich Einzelschläge spiele bin ich eigentlich genauso, wenn nicht sogar schneller als mit dieser technik.......;
ich fände es sinnvoll, wenn man mit dieser technik eine durchgehende 16tel Bewegung hinkriegt oder so.....; aber geht das denn über haupt......; mit dieser Technik spielt man ja meistens so: RRLL RRLL usw., dann macht diese Technik auch Sinn, aber ich hab keine DoFuMa...;
kann man eigentlich überhaupt mit irgendeiner Technik mit einem Pedal so durchgehende 16tel bei schnellem Tempo spielen......???
Diese Dave Weckl Technik, bei der er ja so von unten nach oben rutscht....., da sielt er auch keine durchgehende Figur.......??
Naja alles etwas kompliziert......,
postet mal
danke