geile stes aber beim roten set vermissen ich ein 15 " ride das 12 is auf dauer scheiße aber richig geil die dinger respekt^^
Ein individuelles E-Drum im Akkustik-Look von Diamond-Electronic-Drums
-
-
beim roten set vermissen ich ein 15 " ride
Komisch, das gleiche vermisse ich auch... Also im Ernst: das werde ich mir sicher bald anschaffen, da es einfach mehr Masse mitbringt und sich schöner spielt. Aber jetzt muss ich erstmal sparen... -
ich hätte aber gerne eine preisvorstellung um mal vergleichen zu können.
Schnitzel862, hast Du schon oder bist Du noch am vergleichen? Und was ist denn rausgekommen? -
ja habe mir an meinem auch ein 15 " bestehlt is vor 3 tagen an gekommen das pcy 155 von yamaha dies betreibe ich it einem td 6 und td 3( nur die toms) triggert hervorgaen und für den preis unschlag bar weil man es als crash als auch als ride benutzen kan^^ und rund um choke.....naja ähm eine frage noch weiß du welche mesh heads das sind von welcher firma oder so ??
-
eine frage noch weiß du welche mesh heads das sind von welcher firma oder so ??
Es sind zweilagige Meshheads von drum-tec, genannt "design". Hier der Link:
http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-satz-p-568.html -
wichtig is mir erst mal das man nich durch gucken kann kan man ???? und billiger wie ein roland meshead sind sie ja schon mal roland ( 27)für 10 "
-
Ich habe doch gesagt, ich wollte die Kabel unauffällig verlegen...
Im Ernst und auf die Gefahr hin, dass ich hier Deine Ironie übersehen habe: die letzten beiden Bildern zeigen das Set verkabelt.
Ich habe es tatsächlich nicht gesehen, aber das spricht für Deine Verkabelung. Du nutzt auch diese Spiralen, wenn ich es richtig sehe. Das "Verdaddeln" dauert zwar einen Moment, ist aber am effektivsten.Weißt Du schon, welches Ride Du Dir zulegen möchtest?
-
ich persönlich würde dir das pcy 155 von yamaha empfehlen und is auch noch um die 100 euro biliger
-
also bei meinem DIY Projekt hab ich das genommen und man kann so ein bisschen die umrisse erkennen. gegen das licht gehalten sieht man alles.
Ich glaube aber nicht das dass bei den Roland meshs anders ist.
@ Kaiser: nein -
Weißt Du schon, welches Ride Du Dir zulegen möchtest?
Ich dachte an das Roland CY-15R. Das Yamaha habe ich noch nie gespielt. -
wichtig is mir erst mal das man nich durch gucken kann kan man
Also bei den 2-lagigen von drum-tec kann man nicht direkt durchsehen, es sei denn, Du hast Strahler unter dem Set. Bei den 1-lagigen Meshes kann man direkt durchsehen. DED legt daher in diesem Fall noch Schaumstoffscheiben unter 1-lagige Felle. -
Da wird intensives Testen nötig, das Roland-Becken hat eine schleche Bell, dafür vermittelt es ein prima Spielgefühl. Das Yamaha hat eine sehr gute Ansprache der Bell, fühlt sich ansonsten aber matschig an. Das ist echt Geschmackssache.
Aber bevor ich jetzt hier eine Diskussion lostrete, das Für und Wider ist bereits in einem anderen Thread intensiv thematisiert worden...
-
Da wird intensives Testen nötig
Danke für die Tipps. Bei meinem grausamen Spiel ist sowieso erstmal ÜBEN nötig... :D. -
Danke für die Tipps. Bei meinem grausamen Spiel ist sowieso erstmal ÜBEN nötig... :D.Keine Sorge, das Yamaha Becken schreit auch nicht um Gnade.
-
Dave baut nach seinem kurzen Weihnachtsurlaub bereits wieder fleissig und ich werde in Kürze noch eine weitere Snare aus Zebrano von DED erhalten. Gleiche Bauweise wie meine rote, klarlackiertes Holz. Bin schon gespannt, wie sie aussehen wird...
-
geilo bin gespannt^^
-
Hallihallo,
wirklich ein sehr sehr schönes Set! Da gibt es nix zu meckern. Und wenn ich Deinen Raum so seh.... Ich glaub, ich hätte Dich lieber nicht in meine Chaos Hütte zum testen lassen sollen
Aber dieses Jahr räum ich auch mal so richtig auf.LG Mopsi
-
Ich glaub, ich hätte Dich lieber nicht in meine Chaos Hütte zum testen lassen sollen
Bei mir sieht's nur aufgeräumt aus, weil ich leider nicht soviel "Spielzeug" habe ;). Wir können gerne die Räume tauschen - dann kriege ich aber auch das ganze Equipment, was bei Dir zu finden ist... -
Vielleicht hab ich's überlesen, aber was für Resonanzfelle sind denn da überall drauf?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!