Hallo,
ich bin neu hier und hab mir vor kurzem ein gebrauchtes ddrum 4 se gekauft, allerdings ohne Anschlußkabel.
Hab bisher ein akustisches Set gespielt und zur Schonung der Nachbarn bin ich mal umgestiegen
Welche Kabel benötige ich für Snare,Toms und Becken? Für alle XLR auf Klinke mono oder braucht die Snare ein anderes?
Für eine schnelle Antwort wär ich dankbar
Welche Kabel für ddrum4se??
-
-
Ich nutze XLR auf Klinke mono, auch für die Snare. Habe allerdings nur einen Mono-Trigger an der Snare ohne rim. Informiere dich nochmal in der Anleitung. hast du die? Ich habe sonst noch ein Manual-PDF hier, das dir weiterhelfen kann.
-
Bei der Snare ein Y-Kabel: XLR auf 2x mono Klinke.
Dann wird der RIM und das Fell auf jeweils einem Klinkenstecker ausgegeben, wird benötigt da du ja auch getrennte Eingänge am Modul hast.
-
Danke für die Hilfe.
Wo krieg ich das y-Kabel her, hab bisher nix gefunden -
-
Super,danke. Für die HiHat dann auch ein normales Monokabel?
Chichi, hab Dir ne PM geschickt wegen der Anleitung, schau mal nitte ob die angekommen ist.....
-
Ich nutze XLR auf Klinke mono, auch für die Snare. Habe allerdings nur einen Mono-Trigger an der Snare ohne rim. Informiere dich nochmal in der Anleitung. hast du die? Ich habe sonst noch ein Manual-PDF hier, das dir weiterhelfen kann.
Klasse, die PDF würd ich nehmen,hab dir PM geschickt, schau mal ob sie angekommen ist!
-
Super,danke. Für die HiHat dann auch ein normales Monokabel?
Die Hihat braucht ein XLR auf Stereo Klinke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!