Ich benütz diesen Thread mal:
Ich und einige andere österreichische DFler durften gestern Abend Nils im Drumhouse in Gmunden zuhören (Griaß aich die Herrn, hot mi sea gfreit! ). Er hielt dort einen Vortrag über das Trommelstimmen ab und ich war und bin begeistert. Nils ist ein sehr netter, angenehmer und kompetenter Zeitgenosse und hat uns sehr gut aufgeklärt - soweit es in 3 Stunden möglich ist.
Wenn ich mir jetzt so die Fell/Sound/Stimmthreads so anlesen, würde ich am liebsten nur noch hinschreiben: Schnapp dir Nils, der zeigt dir schon was geht und was nicht! Und ganz wichtig: Stimmen ist keine Hexerei, aber auch nicht soo einfach. Sein Buch und seine live Erklärungen bringen einen weiter was den Sound vom Set betrifft. Und Achtung: kann gewisse Erleuchtung bringen. Seine Ausführungen und Spielereien mit den verschiedenen Fellen sind toll, verständlich und nachvollziehbar!
Also unbedingt einen Vortrag/Workshop, was auch immer, bei Nils mitmachen und man sieht vieles klarer.
Ich hoffe der von Didi vorgeschlagen Workshop wird was, ist wirklich empfehlenswert!
Mich würde der lange Workshop sehr interessieren, aber ich hab so meine Zeitprobleme und so. Bei einem fixen Termin würde ich mir leichter tun, das so einen fixen Termin zu machen ist auch nicht so einfach.
stiegl,
schöne Grüße an freak-928, maxtomtom und pepone und Nils! War zwar kurz, aber nett!
Edith wollte nd.m noch das ".m" nachreichen.