• Also die tom wird auch noch abgeschliffen dann sieht das so aus wie die Coral Blue Farbe

Macht doch HOHK nicht so fertig... ich fands lustig :P
    Ausserdem versteh ich den Kerl auch nicht... jetzt hat er schon geschrieben, dass es aussehen würde wie das Coral Blue aber zufrieden ist er trotzdem nicht...

Ich bin ein Smiley :D

• Nix folie! Das is zebrano mit lackierung! Sieht in natura nochmal n zacken besser aus weil das blau etwas tiefer und kräftiger wirkt und die maserung vom holz richtig schön rauskommt! Echt herrlich das ding!

mfg

• Also ich waär für so was wie Slay0r gesagt hat...
    Die Streifen sollten halt etwas dunner sein..

Zitat

Nix folie! Das is zebrano mit lackierung! Sieht in natura nochmal n zacken besser aus weil das blau etwas tiefer und kräftiger wirkt und die maserung vom holz richtig schön rauskommt! Echt herrlich das ding!

mfg

ähm hättest du ein bild mit einem vertigen kessel ???

Einmal editiert, zuletzt von silimili ()

• Ich hab nur den Eingangspost gelesen, folglich könnte ich irgendwo dran vorbeigeschrieben haben.

Auf der Namm-Show 2008 wurde ein Mapex Pro M vorgestellt, dass es in diesem Farbverlauf in Blau und in Brown gab.
    Allerdings war das eine Limited Edition .

Zitat von ww.mmrmagazine.com/

Mapex's special edition "Zebra Wood" Pro M component pack is available in a six-piece configuration that includes a 22x18 bass drum, 10x8 and 12x9 tom toms, 14x14 and 16x16 floor toms and a 14x5.5 snare drum. The pack also include a TH675 tom holder for the bass drum mounted toms. The Mapex Special Edition Zebra Wood component pack (in Blue Zebra finish) is available in limited quantities and is not available as part of Mapex's MY PRO M Custom Kit Building program. MSRP is $1,959.99.

http://www.harmony-central.com…mages/Large/000035821.jpg
    http://usa.mapexdrums.com/images/news/PM_ZU_Closeup_300.jpg

http://www.mapex.de/drums/aeltere-modelle/pro-m.html

Hier ein Shop, der das Set scheinbar noch hat:
    http://www.ptm-music.at/de/dru…otic-zebra-blue-fade.html
    http://www.musikburkhalter.ch/mubu_blowout_diverses.pdf

6 Mal editiert, zuletzt von greb ()

• Ganz genau, war eine limited editon vom pro M! Von einem anderen hersteller wär mir so ein finish ned bekannt! Wird also schwer sein sowas herzukriegen, ausser custom natürlich! Bei mir um die ecke stand das pro M vor 4 monaten noch in nem laden rum! Wie gesagt, sehr edles teil! Ohne die lage zebrano gibts bzw gabs das finish glaubich schon regulär! Hieß glaubich sapphire fade, allerdings genau anders rum, also oben dunkel und unten blau! Auch ganz hübsch!

Zitat

ähm hättest du ein bild mit einem vertigen kessel ???

Was meinst du damit? Sind doch alles fertige kessel auf dem bild?! Oder versteh ich da was falsch!?

EDIT: Seh grad, dass grebfrucht ja eh schon alle interessanten links in seinem post hat....das sollte alle fragen zu dem finish beantworten! :)

mfg

• Der Threadstarter soll mal von seiner Einsilbigkeit abrücken und in vollständigen Sätzen schreiben:"Threadstarter benutze bitte TinEye - damit kann man Bilder im Internet suchen!" oder einfach mal in ein Musikladen gehen und dort unverblümt mit einem Verkäufer reden.
    Der Arbeitsgang zeigt wahrlich nur das Beizen des Kessels und was dort als streifen auftaucht ist (nur als logischer Schluss) Farbe die dicker ist als an anderen stellen. Die wird noch abgenommen und das Endprodukt wird ein gleichmäßig gebeizter Kessel, vielleicht sogar ein Fade. Der Katalog hat ein Impressum, die können dir sicher auch weiter helfen. Selbst wenn der Katalog ur alt sein sollte. Was ich bei den D&P 25J. nicht extrahieren kann. Ich hasse EIN Satz postings. Das ist kein Chat sondern ein Forum.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Hallo,

auf dem Foto tragen gerade die chinesischen Mitarbeiter von KHS in Tianjin die Farbe für ein Force 2003 Tom in Diamond Blue auf.
    Ein fertiges Tom ist unter dem Tisch zu sehen. Außer, dass die Maserung etwas durchscheint, gibt es keinen Farbverlauf.
    Wie schon zutreffend geschrieben wurde, hörten die Mitarbeiter an der Stelle des Fotos nicht auf, sondern arbeiteten weiter, so dass die auf dem Bild festgehaltene - unfertige - Variante nicht zum Verkauf kam.

Grüße
    Jürgen

• Gabriel (Lunar) hat hier mal einen interessanten Beitrag zum Thema Finishes und deren Bedeutung beim Schlagzeugkauf gepostet.
    Grundaussage war ungefähr die, dass die Verarbeitungsunterschiede zwischen Top- und Einstiegsserien heutzutage nahezu gegen Null gehen und der Hauptgrund für die große Preisspanne das Finish sei (natürlich noch neben anderen Aspekten wie Größenauswahl etc.)
    Dieser Thread hier erinnert mich stark an diese Aussage.
    Auch die Tatsache, dass gute, alte Sonor Trommeln mit simplen Finishes (schwarz, weiß) fürn Appel und n Ei verkauft werden, während die mit Birdseye oder Skandi absolute Wucherpreise fernab von Gut und Böse erzielen ist ein Beleg hierfür. Jede Wette, dass das S-Class, welches schon lange durch die Kleinanzeigen tingelt schon längst verkauft wäre, wenn es ein Grained Maple Furnier hätte? Der eigentliche Witz an der Sache ist dann eigentlich, dass die wenigsten dieser Sets dann auch wirklich live gespielt werden, wo der Optische Eindruck IMHO durchaus wichtig ist, sondern in irgendwelchen Proberäumen rumdümpeln.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Lieber Threadstarter, hast du dir eigentlich Gedanken darüber gemacht, was dir klanglich zusagen könnte?
    Und ist dir klar, dass du dein Set vielleicht eines Tages mit weiteren Toms o.Ä. erweitern bzw verändern möchtest, was bei einem limitierten Finish sicher schwer wird?
    An einem Finish kann man sich schnell satt sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!