Pearl H-2000 oder: Wie schützt ihr eure Hardware?

• Hallo liebe Leute,

habe mir jetzt endlich eine neue HiHat-Maschine zugelegt. Die Pearl
    H-2000 Eliminator ist absolut empfehlenswert! Ein kleines Problem habe ich aber
    doch. Vielleicht könnt ihr mir mal erzählen, wie ihr eure edle Hardware
    vor Kratzer usw. schützt. Seit langem verwende ich für meine Hardware n
    Hardcase, in dem dann alle Ständer, HiHat-Maschine, Tom-Halterungen zum
    Transport und Schutz reinkommen. Mit den Jahren sehen meine alte HiHat
    und manche Beckenständer aber etwas unansehnlich aus. Und da die
    Hardware ja auch immer teurer wird, wird es Zeit, meine neuen
    Erwerbungen dementsprechend zu schützen. Wie macht ihr es? Nutzt ihr
    auch n Hardcase und rollt jedes einzelne Teil in eine dünne Decke ein
    oder verzichtet ihr komplett drauf? Gibt es für HiHat-Maschinen so
    etwas wie eine Tasche? Habe im Netz nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Also beim Musikverein wird alles in so Umzugsdecken eingerollt bzw gelegt. Privat mache ich das nicht, so schlimm siehts auch noch nicht aus!

• Schleppe jetzt schon eine ganze Weile mein Zeug in einer Reisetasche. Kann mir leider nichts richtige leisten, aber kann jetzt nicht wirklich etwas feststellen. Bei mir gibt es da keine bzw. kaum Probleme. Sonst packe ich die Sachen, die keinen Kratzer abkriegen dürfen in Tücher, Decken o.ä. ein.

Gruß Proske :thumbup:

• Wie macht ihr es? Nutzt ihr
    auch n Hardcase und rollt jedes einzelne Teil in eine dünne Decke ein
    oder verzichtet ihr komplett drauf? Gibt es für HiHat-Maschinen so
    etwas wie eine Tasche?

So ähnlich, die einzelnen Beckenständer packe ich in Taschen, die ich mir besorgt habe (eine Art größerer Sportbeutel), diese Taschen wandern dann in ein Hardcase, zwischen die Taschen lege ich Noppenschaumstoff (bei der Wandverkleidung des Proberaums übrig geblieben) bzw. Decken. Bei meinem Snareständer und bei meiner Hi-Hat waren Taschen dabei...

• Die Hardware liegt bei mir (wie wohl bei den meisten) in meiner Hardwaretasche.
    Die Ständer werden ab und zu auch mal recht grob reingefetzt. Meine Hihatmaschine wird seit ca. 15 Jahren so behandelt und schaut jetzt nicht wirklich schlimm aus. Und funktioniert wie am ersten Tag.
    LgTrommelmann

• Gibt es für HiHat-Maschinen so
    etwas wie eine Tasche?

Naja, das wär' doch wohl etwas übertrieben, hm? Ich hab meine Hardware in zwei Gewa Trolleys (Softcases mit Rollen) und wickele die einzelnen Ständer jeweils Decken. Es geht sicher auch ohne, aber mir tut der Anblick von Metall auf Metall einfach weh.

Grüße
    Hajo K

• Der ganze Plunder kommt ins Case und wird dort mit zwo Gurten festgezurrt - fertig.
    Das schützt einigermaßen. Kratzer sind so auf Dauer nicht ganz zu vermeiden. Aber
    das ist mir im Großen und Ganzen wurscht, da Trommel und Hardware für mich ein
    Gebrauchsgegenstand sind. Ab und an wird das Ganze mal gesäubert und geschmiert
    und alles ist wieder prima.

Die Hardware noch mal in Tüten verpacken bevor sie ins Case kommt, wäre mir zu
    viel. Das würde ich nur machen, wenn ich ein Kupfer-Hilite hätte. Da aber ganz
    sicher und sorgfältig, weil's kaum Ersatz gibt und wenn, nur für teuer Geld.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Die Hardware liegt bei mir (wie wohl bei den meisten) in meiner Hardwaretasche.
    Die Ständer werden ab und zu auch mal recht grob reingefetzt. Meine Hihatmaschine wird seit ca. 15 Jahren so behandelt und schaut jetzt nicht wirklich schlimm aus. Und funktioniert wie am ersten Tag.
    LgTrommelmann

Wird im Musikverein auch so gemacht, die paar kleinen Kratzer da sieht man auf der Bühne sowieso nicht, ich wundere mich auch immer wie sauber das Set aus der Zuschauerperspektive aussieht.

Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!