Nicht, dass ich mir die "Tupperware" unbedingt zulegen will, aber hat schon jemand was vom voraussichtlichen Preisniveau gehört? Mal sehen, was mein Lieblingshändler nächste Woche dazu weiß...
Pearl ePro Live - Genial oder einfach nur Schwachsinn?
-
-
Hier einige Angebote von Ebay.com also aus den USA, da kommen noch Einfuhrgebüren und Mwst drauf. Ganz genau weiss ich das auch nicht.
http://cgi.ebay.com/PEARL-E-PR…ain_2?hash=item335a1594e3
-
Naja, ein A-Set und ein E-Set der Mittelklasse Zusammen kosten denk ich mal ähnlich viel wie ein so ein ePro. Im Prinzip find ich die Idee richtig gut, um die Umsetzung zu beurteilen versteh ich aber zu wenig von E-Drums. Für so Trigger-Fell-Dinger-zum-auf-die-Toms-spannen würde ich mich aber prinzipiell interessieren...
-
LZ
-
das ist ja echt typisch für pearl
das ding hört sich total scheiße an -
Wenn se das Ding nicht über alle Maßen "pushen" oder es nicht zumindest noch Kaffee kochen kann oder nen Basser ersetzt, prophezeie ich jetzt schon den "Flopp des Jahres"!
Auch wenn ich auf Pörl steh und mir es leid täte aber wir sind (wenn ich mir die $-Preise so anschaue) mit allen Steuern und Gedöne auch ganz schnell in dieser Preiskategorie und was soll das nochmal für Holz sein...sieht für mich aus wie Pappel...kann mich da aber täuschen.Ich habs....das is n Mikrowellenteller und da kann man schnell mal was drin warm machen....aber n 16" Teller geht eher schlecht in ne Mikrowelle.....mist, doch was anderes!
-
Wenn man bedenkt, daß das Preisniveau in den USA deutlich unter dem hiesigen liegt, wird das hier wohl so bei 4-5000,- Eus liegen.
-
Wenn man bedenkt, daß das Preisniveau in den USA deutlich unter dem hiesigen liegt, wird das hier wohl so bei 4-5000,- Eus liegen.
so sehe ich das auch...pearl wird auf jeden fall damit in richtung oberklasse edrums schielen...von der optik her ist das teil auch ganz klar oberklasse aber der sound ist doch sehr dürftig...da kann jeder noch so schlechte drumsampler mehr...daher fällt auch für mich das fazit nach dem ersten aha-effekt eher ernüchternd aus...
5000 € sind für ein TD-20x zu viel, für das epro wäre der preis eine unverschämtheit
-
Klar. Ich kauf mir ein Pearl REDBox Drummodul für XXXX€ um dann nochmal von Toontrack die "real sounds" für XX-XXX€ runterzuladen.
Pearl macht in dem Video einen auf Godlike und schaffts nicht mal ohne die Hilfe von Fremdfirmen über den Mashinegun-Sound hinauszukommen. Peinlich.
Und billig gesamplete TD4-TD20 Sounds braucht absolut niemand mehr und ist auch überhaupt nicht mehr "revolutionary".
Wenn ein eDrumkit wie ein echtes akkustisches klingen soll, bräuchte es erst einmal 20sek um sich in den 1-2GB (!) RAM reinzuladen (s. EZDrummer / SD2.1 ->Toontrack).Auf der anderen Seite der ganzen Kritik - ich denke ein Drummodul wird nie, auch wenn es noch so schön wäre, das MacBook mit MIDItoUSB neben dem Drumkit ersetzen.
Warum sollte man viel Entwicklungszeit und -geld in ein Drummodul stecken, wenn es am Ende doch nur so viel kann wie ein richtiger Desktop/Laptop mit der entsprechenden Software.
Und das Pearl "real feel" verspricht und da sonen Hihatgummiteller ranschraubt ist ja wohl Einsparung am falschen Ende. Diese HiHat fühlt sich garantiert niemals "real" an.
2Box hats verkackt, Pearl hats verkackt.Hoch lebe Drum-Tec.
-
Hoch lebe Drum-Tec.
Komisches Fazit... -
[...]
2Box hats verkackt, Pearl hats verkackt.
[...]
Tolles Fazit. Wie in Gottes Namen willst du wissen, ob es Pearl verkackt hat? noch KEINER hat das Teil hier angespielt, auch nicht du.
Ersteinmal abwarten.
2Box hat es mMn nur durch den Hype verkackt. -
Es ist durchaus abzusehen, dass das in dieser Form nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann...
-
Naja was heißt verkackt ....
Es wirbt ja eben nie ein Hersteller damit, dass sein Produkt so mittelmäßig ist .... wie könnte ich mir das vorstellen?
"Wir von Pearl haben ein veraltetes System entwickelt mit richtig miesen Machine gun Sounds und dazu bekommt ihr noch eine richtig urige HiHat, die sich so unreal spielt wie ihr es bisher nie erlebt habt! Also Leute, wenn ihr ein mittelmäßiges, überteuertes Drumkit haben wollt, schlagt zu!"
Ihr wisst doch, jeder wirbt dafür, dass sein Produkt das scheinbar Beste ist. Da hilft nur abwarten, testen und das geringere Übel auswählen.
-
-
Diese ausstauschbaren Heads sind ja 5cm dick. Bin mal gespannt wann den endlich einer auseinanderschneidet und hineinguckt...Ich denke für die Selberbauer unter uns wird es immer günstiger und besser werden.
Die Heads sehen ja wirklich wie Tupperdeckel aus, ob die sich auch so spielen lassen?
Beim Modul hätten se ja auch den Speicher und klangerzeugung weglassen können und nur ein Trigger to USB anbieten können. Jeder E-Drummer hat doch eh nen VST wie Addictive, BFD oder Superior etc...
Preis ist für alles etwas günstiger als Roland, mal sehen wie die sich so schlagen.. -
Diese ausstauschbaren Heads sind ja 5cm dick. Bin mal gespannt wann den endlich einer auseinanderschneidet und hineinguckt...Ich denke für die Selberbauer unter uns wird es immer günstiger und besser werden.
Ich verwette meine 15 Jahre alte Tupperschüssel, dass es sich um eine Sandwich-Konstruktion handelt, wie bei allen billigen E-Pads (Alesis, Millenium, Fame, z.B.: hier)
Aufbau:
Kunststofffell (deutlich lauter, als ein Meshhead)
Schaumstoff
Metallplatte (als Schutz für den Trigger und um Schwingung vom äußeren Rand auf den Trigger zu übertragen)
Trigger
Schaumstoff
KunststoffbodenNeu ist nur, dass man diese Pads irgendwie auf normale Drums schrauben kann.
Das haben sicherlich auch schon Entwickler vor Pearl versucht, warum ist nichts auf dem Markt gelandet?Nicht umsonst gibt es zahlreiche Umbau-Threads in denen diese Billig-Pads zu Mittentrigger-Varianten umgebaut werden. Die Triggereigenschaften sind nicht wirklich gut und die Triggertechnik ist damit neben dem Modul für die "Machine-gun"-Sounds verantwortlich.
Möchte dennoch jemand etwas bauen, was auf einem normalen Akustik-Set befestigt werden kann, gibt es im allseits bekannten Thread Eigenbau von Drum-Triggern von LarsKrachen in den ersten Posts eine Bauanleitung, die ähnliche Ergebnisse liefern dürfte.
So schließt sich der Kreis.
volkerklee
-
Vom Aussehen her gefällt mir das Schlagzeug gut. Pads die größer sind lassen sich, falls Sie Meshheads haben, bestimmt auch besser bespielen.
Ich spiele zur Zeit auch ein e-drum (TD 12), es steht bei mir im Keller und hat den Vorteil, dass es kaum krach macht. Ich habe Toms mit Meshhaeds, die relative leise sind. Allerdings finde ich ein "echtes" Schlagzeug vom Klang her besser und es sieht vor allem viel schöner aus.-Aber-
Damit kann ich nicht Zuhause zu jeder Tages und Nachtzeit üben. Ich betrachte mein e-drum als sehr luxuriöse Übemöglichkeit und "wohlfühloase"wo ich mich nach einem langen Tag entspannen kann. Ausserdem spare ich noch Zeit, da ich nicht erst eine halbe Stunden in den Proberaum fahren muss, so wie es sonst immer war.
Im Livebetrieb würde jederzeit ein akustisches Schlagzeug vorziehen, bzw falls man besondere Sounds benötigt, es mit dem e-drum ergänzen.
Die Idee von Pearl ist gut, aber wahrscheinlich für den Otto-normaldrummer nicht oder nur schwer bezahlbar.
--Vielleicht sollten syntetische Schlagzeuge auch grundsätzlich anders aussehen und nicht versuchen akustische Schlagzeuge optisch zu imitieren.--- Jetzt weiß durch das Video auch endlich, warum Joey Jordison sonst immer eine Maske tragen muss.
-
Vom Aussehen her gefällt mir das Schlagzeug gut. Pads die größer sind lassen sich, falls Sie Meshheads haben, bestimmt auch besser bespielen.
Mit Pads, die größer als 12" sind, werden leider die Triggereigenschaften deutlich schlechter.
Die Piezo-Technik als Trigger ist weitestgehend abgegrast - es müsste mal was Neues her.
Jeder, der mit dieser Technik eine Sensation ankündigt, hat entweder die E-Drum-Entwicklung der letzten 20 Jahre verpasst, oder verschaukelt bewusst die Käufer.volkerklee
-
das ist ja echt typisch für pearl
das ding hört sich total scheiße an
Ebennicht das ding hört sich nich total scheiße an . Pearl kostet viel und dafür bekommt man Qualität.
Es muss ja nich so klingen wie das beste Drumset der Welt aber der klang is super habs selbst ausprobiert.
Und der Preis is bei allem am Anfang verdammt hoch. Weenn man da noch wartet kommt der uns noch n bischen entgegen.
Und dann kauf ichs mir vielleicht.Weil das is eine sinnvolle investiton -
Das Teil hört sich so an wies ausschaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!