Kann mir jemand sagen was genau das ist, bei diesem Video, wo er (Drummer) ab 1:21 drauf haut (er nennt es "Ribbon Crash") ?!
Ist es wohl eher Selfmade oder kann man das sogar kaufen, sieht interessant aus ... :-o
*Björn
Kann mir jemand sagen was genau das ist, bei diesem Video, wo er (Drummer) ab 1:21 drauf haut (er nennt es "Ribbon Crash") ?!
Ist es wohl eher Selfmade oder kann man das sogar kaufen, sieht interessant aus ... :-o
*Björn
Sieht aus wie ein Crasher (gibt's soweit ich weiss auch noch von anderen Marken):
http://www.boxoftrix.de/html/mounted_instruments.html (runterscrollen)
lg,
mat
perfekt vielen dank
Richtig, das Ding heißt "Crasher".
Gibt es übrigens auch von Pearl.
http://www.musicstore.de/de_DE…-Serie/art-DRU0018791-000
Gruß
Jakob
Das Teil klingt interessant, allerdings glaub ich (mit meinen 16 Jahren) würde mir blöd vorkommen, sowas bei Auftritten ans Set zu hängen, geschweige denn anzuspielen, vielleicht in 20 Jahren, wenn Aussehen keine Rolle mehr spielt. Grüße, Xaver
Das Teil klingt interessant, allerdings glaub ich (mit meinen 16 Jahren) würde mir blöd vorkommen, sowas bei Auftritten ans Set zu hängen, geschweige denn anzuspielen, vielleicht in 20 Jahren, wenn Aussehen keine Rolle mehr spielt. Grüße, Xaver
HE, was soll das bedeuten?
Auch mit 36 oder älter spielt das Aussehen eine Rolle!
stiegl
allerdings glaub ich (mit meinen 16 Jahren) würde mir blöd vorkommen,????????? vielleicht in 20 Jahren, wenn Aussehen keine Rolle mehr spielt. Grüße, Xaver
du meinst also wirklich das du mit 16 und Pubertätspickel garniert mit zartem Flaum besser aussiehst als ein 36jähriger:D
Vielleicht meinte er auch "In 20 Jahren, wenn Aussehen EH keine Rolle mehr spielt"!
Ich glaube, er meint, in 20 Jahren ist er cool genug, sich zu trauen, auf den ersten Blick komisch ausehende Sachen an's Set zu hängen.
Hätte ich mit 16 schon gespielt, wäre mir das vermutlich da schon egal gewesen,
so ungemein cool wie ich war.
Edith: Der Typ in dem Video sieht aus wie mein Fahrlehrer "damals".
Schlimm genug, dass mein Philoprof aussieht wie mein ehemaliger Schlagzeuglehrer...
Habt ihr das Fell auf dem Tom gesehen.
Interessante Art von "Faltenwurf"
Habt ihr das Fell auf dem Tom gesehen.
Aber die untere Lage ist doch noch ziemlich stramm
Hallo,
der Crasher wurde wohl von Pete Engelhart erfunden und von Rhythm Tech in 11" und 15" vertrieben. Inzwischen gibt es Nachahmer.
Ich finde das Ding ganz lustig, habe aber nicht wirklich Verwendung dafür und auch keinen ernsthaften Kaufzwang. Becken finde ich schöner.
Grüße
Jürgen
Auch mit 36 oder älter spielt das Aussehen eine Rolle!
Erst die "alten" Drummer sehen richtig GUT aus!! Man nehme zum Bsp. Jean Paul Gaster von CLUTCH!!
Weil hier manche meinen, ich wollte ältere Menschen mit ihrem Aussehen beleidigen, muss ich mal kurz klarstellen:
Ich meinte nur, wenn ich (nicht grad der Dave W. oder JoJo unter den Drummern) mit irgendnem (selbstbauähnlichen) Teil daherkommt, denken sich alle "wasn dat für einer?"
Wenn ich 20 Jahren besser bin, meinen eigenen Stil gefunden habe und diesen Crasher in gebrauch habe, denkt sich jemand vielleicht eher "wow, der drummer hat ja n cooles Teil am Start"
Verstehste? So.. Fetisch
Paiste505
"wow, der drummer hat ja n cooles Teil am Start"
Verstehste? So... Fetisch
Einen Fetisch für des Drummers Teil sollte jede schöne Frauen haben.
Puh, machst du dir Sorgen..
Es ist so, war so und wird in den nächsten Jahren so bleiben: Entweder "klingt" etwas, oder nicht.
Was da klingt und wie das ausschaut, ist dem Laie scheissegal. Er spürt und hört nur..
Das Gegenteil vom Laien weiß was das ist, was es kostet etc. Er spürt, hört, glotzt blöd und analysiert...Das ist der Unterschied.
Erst die "alten" Drummer sehen richtig GUT aus!! Man nehme zum Bsp. Jean Paul Gaster von CLUTCH!!
........ oder ich z.B........................
Kommt jetzt wieder eine "Klang vs. Aussehen" Diskussion?
Zurück zum Thema: Pearl versucht dich dazuzubringen dir so ein Ding zu kaufen, indem sie Heavy Metal draufschreiben und und es mit Dornen versehen.
indem sie Heavy Metal draufschreiben und und es mit Dornen versehen.
und dann kleine putzige Tambourineschellchen drangemacht, einfach süß - aber es gibt ja noch den Sparpack mit der bösen Glocke zum Sonderpreis
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!