... oder das leckere kleine Carbonfiber-Set der letzten Jahre von Ming Y...
Immer wenn ich "Kohlefaser" lese werde ich plötzlich lebhaft. Hab's gegoogelt, aber nix gefunden. Wovon ist die Rede?
.
... oder das leckere kleine Carbonfiber-Set der letzten Jahre von Ming Y...
Immer wenn ich "Kohlefaser" lese werde ich plötzlich lebhaft. Hab's gegoogelt, aber nix gefunden. Wovon ist die Rede?
.
Ballerburgen hat's schon immer gegeben und wenn ein TV-Team durch die Halle streift um einen 20-Sekünder für die Nachrichten
zu produzieren, werden sie garantiert das Spektakuläre zeigen und nicht das Kleine und Feine. Das ist doch bei allem so und das
ist auch verständlich. Wer sich ernsthaft für die Materie interessiert, kriegt die anderen Aspekte und Detail schon mit. man
muß sich halt ein bißchen kümmern.
Wo sind die kleinen, raffinierten Sets, die viel besser zu wirklich moderner Musik und in die Zeit passen?
Wir werden wahrscheinlich nicht dasselbe meinen, aber ich vermisse auch bestimmte Lösungen, z. B. ein Hip Gig mit ganz flachen
Kesseln in 22/12/16+14Sn. Das ist in Holz wohl kaum zu machen, weil es unglaublich schwer wird (das geniale Trage- und Verpackungs-
system von Yamaha soll natürlich beibehalten werden). Wieso gibt's so etwas nicht aus Carbon oder sonst einem ganz leichten
Werkstoff? Jetzt komm mir keiner mit Kosten. Glockenbronze-Snares und Becken, die teuer wie Gold sind gibt's schließlich auch.
Von den "normalen" Oberklassepreisen ganz zu schweigen (dw, Yamaha PHX etcpp).
fwdrums
Ich warte jetzt nur noch auf den Spruch, dass früher Musik noch handgemacht war!
Früher™ war Musik noch handgemacht!
SCNR! Den musste ich verwandeln
Was ich persönlich ja mal sehr innovativ finde, ist das Schwimmbecken da rechts auf dem Bild, da denkt auch mal einer an die armen Trommler die Live immer so viel schwitzen müssen:
Ich verstehe nur nicht warum das gekippt ist, da läuft dann doch das ganze Wasser raus...?!
ZitatImmer wenn ich "Kohlefaser" lese werde ich plötzlich lebhaft. Hab's gegoogelt, aber nix gefunden. Wovon ist die Rede?
Google bildet nicht vollends die reale Welt ab. Die Firma und das Produkt existiert.... und ja es war ein kleines, transporttaugliches Kit!
Dass die Firma existiert, hab ich doch gar nicht bezweifelt! Soll das heißen, es gibt keinen Link zu diesem Thema?
.
Soll das heißen, es gibt keinen Link zu diesem Thema?
Doch Hier: Ming Drums
@fw: hab mir so was gebaut allerding mit kleineren toms...
22x8 (ca.), 8x7 und 12x9er toms... klingt wie ein grosses und braucht wirklich weniger platz wg der tiefe der bassdrum....
22x8 (ca.), 8x7 und 12x9er toms... klingt wie ein grosses und braucht wirklich weniger platz wg der tiefe der bassdrum....
Schönes Teil!
Ich habe so ein zusammen gestückeltes Bastard-möchte-gern-HipGig in 22*8, 12*6 und 16*8.
Ich fand die Yamaha-Idee mit der BD als Koffer prima. Allerdings ist das dann nicht mehr
soooo platzsparend, da hast Du natürlich Recht.
fwdrums
wenn man felle und kessel überhat und etwas zeit und eh kessel fräsen muss....
und wenns mal leuter sein muss nehm ich eh grössere toms mit.....
Wo gibt's denn so was? Außer in Taiwan.
Schick doch einfach mal eine E-Mail hin, vielleicht verraten die ja irgendeinen europäischen Vertrieb, vielleicht auch noch ne Chance für Exitenzgründer, Zuschuss gibt es vielleicht vom Arbeitsamt
Gerald
Ich weiß wie das spielt gespielt wird und ich verstehe was du sagen willst. Mit geht nur diese ganze Oldschool Klamotte so auf den Geist, aber das ist hier nicht der richtige Ort für mein "begrabt-john -Bonham-endlich" getue. Ich denke Ludwich wird uns auch in 10 Jahren mit einem stainless Steelblabla kit und einem Ringo sowieso Set beglücken wollen und lederwesten tragende zigaretten selbstdreher werden dann zuschnappen. Das ist so und ich werde das tapfer schlucken, weil jeder so wie er will undsoweiterundsofort...
Passt scho...
Was ich persönlich ja mal sehr innovativ finde, ist das Schwimmbecken da rechts auf dem Bild, da denkt auch mal einer an die armen Trommler die Live immer so viel schwitzen
Ed Cassidy von der Band Spirit schleppte in den frühen Siebzigern gar zwei davon mit sich:
Der hatte bestimmt "Wechselbäder" von seinem Arzt verordnet bekommen
...und Gene Krupa hat schon "Double Bass" gespielt da waren die Metaller noch nicht erfunden...
Aber das schöne am Menschen ist doch: er vergisst. Und dann kann man einfach nach 40 Jahren mal wieder 'ne alte Geschichte rauskramen und für was ganz toll neues verkaufen.
Nächstes Jahr gibts dann die Renaissance der Low-Hat, so als Fünft-Hihat für der Überprofi der sonst schon alles am Set verbaut hat...
Mal zurück zum Thema: gibts denn schon ein paar schöne Bilderserien von Ron Dunnett (bzw. drumsmith) zu bewundern oder gibts die erst nach der Show?
Edit zum yoyo:
.
Aber das schöne am Menschen ist doch: er vergisst. Und dann kann man einfach nach 40 Jahren mal wieder 'ne alte Geschichte rauskramen und für was ganz toll neues verkaufen.
Wo schreibt Ludwig denn, dass das mit der Gongbass etwas ganz neues wär? Ich habe es jetzt nur von einigen komischen Usern hier gehört.
Es ist doch so, dass zur Musikmesse eben etwas ausgefallenes vorgestellt werden sollte was die Firma repräsentiert. Und ich finde einfach das es Ludwig hier mal wieder gelungen ist etwas imposantes aufzubauen worüber die Leute reden. Kein 0815 Schlagzeug in rot mit Standardgrößen.
Gruß
Jakob
Mir würde jetzt auf die schnelle kein hässlicheres Pedal einfallen...
Eigentlich hast du recht, aber bei der Demon Drive haben wir das auch alle gesagt.
Mal sehen wer da als nächstes nachlegt.
Jetzt bezahlen die nicht mal mehr Designer und die Pedale sind trotzdem arschteuer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!