Steve Gadd´s Tom-Mikros

• Hallo, Leute!

Ich möchte jetzt mein Getrommel auch aufnehmen...
    Als Overheads besitze ich bereits die Rode NT5 (das Stereo-Paar), und ein Sennheiser Grenzflächen-Mikro für die Bass-Drum.
    Vor ein paar Tagen habe ich das USB-Interface Lexikon I-Onix u82s bestellt.
    Jetzt brauche ich noch Mikros für Toms und Snare und natürlich die entsprechende Halterung an den Trommeln.
    Da habe ich dieses Bild von Steve Gadds Set gefunden:

http://ryangruss.com/wp-conten…09/02/stevegaddclinic.jpg

Weiß jemand, welche Mikros und Halterungen da verwendet werden?

Danke für Eure Mithilfe!

L.G. Stefan

Verkaufe: Sabian HHX-treme Crash 18" 250.-

• Sieht nach Shure Beta 98 S Mikros mit entsprechender Klemme von Shure aus.

Klick

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Kein Beta sondern ein SM98, aber an sonsten stimmt das was die Jungs sagen.
    Den Halter gibt es in einer etwas einfacheren Variante auch einzeln zu erwerben.

Bei den einschlägigen Musikhändlern findest Du diverse Halterungen und mit der Forums suche findest Du jedemenge Mic-Empfehlungen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Richtig Mac, dennoch ist das was Gadd da dran hat ein SM98.
    Was man an dem Windschutz... blah.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    Wolfgang Neuss

• Welches? Das linke oder das rechte?
    Das rechte isn Beta, die hab ich nämlich auch.
    Aber das linke... wir hatten in Montreux auch Betas die solch einen Windschutz hatten.
    Aber die Betas gibts auch schon seit den 90ern.
    Mit dem Vorläufer muß das also schon ne ganze weile her sein :D

lg
    Xian

• Das linke ist ein SM98A mit A98SPM und das rechte ein Beta 98D/S.

Das SM 98A hat eine Nierencharakteristik welches per A98SPM Supercardioid Polar Modifier zur Superniere gemacht werden kann, und dieser Aufsatz ist auf dem linken Mikro zu sehen. Beim rechten Mikro spielt entweder das Licht streiche oder es steckt nur der Windschutz drauf. Ich behaupte aber es ist ein Beta 98 mit Windschutz da das Kabel dicker ist, deshalb ist auch das linke ein SM 98 weil das Kabel dünner ist.

Beim Beta 98 fiel der Aufastz weg, das wird standardmäßig mit Supernierenkapsel ausgeliefert, es gibt aber auch optional eine Nierenkapsel. Aber deshalb ist auch links der Polar Modifier drauf damit man zwei Supernieren hat.

Da die Anleitung vom SM 98A beim Copyright eine 1998 dastehen hat, gehe ich davon aus dass es da noch im Angebot war. Viel länger allerdings auch nicht.

Rein vom Gehäuse vorne könnte man auf so einem Bild (d.h. bei dieser Bildqualität) nie erkennen ob es sich um ein SM oder Beta 98 handelt...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ah sorry, ich hab nur das linke Mic gesehn, dass Browser Fenster war nicht weit genug aufgezogen.

Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!