Hallo,
hier mal ein Beitrag um allen frustrierten HeelDownern Mut zu machen, die sich bisher nicht trauten den Umstieg anzugehen.
Ich habe schon immer HeelDown gespielt. Warum? Hatte sich so ergeben, war einfacher zu lernen und zu beherrschen.
Seit knapp 2 Jahren spiele ich nun wieder intensiv in einer Band (Punkrock/Garage/Independent) und stieß an die Grenzen dieser Technik. Zu wenig Druck und/oder zu langsam.
Also entschloß ich mich (trotz meines Alters ) die Fußtechnik zu wechseln und begann, zunächst nur daheim auf dem Übungsset, HeelUp zu trainieren. Meine Befürchtung war, wieder bei Null anzufangen und ewig und drei Tage zu benötigen um wieder einigermaßen sauber spielen zu können.
Es kam anders!
Das ist nun nur knapp 3 Monate her - und - ich spiele jetzt nur noch Heel up! Ich bin schneller, wesentlich druckvoller, mein Bein verkrampft nicht mehr, ich spiele lockerer.
Da ich jogge und ohnehin kräftige Beinmuskeln habe kann ich durch die HeelUp-Technik dieses Potential voll ausnutzen.
Den Umstieg Kann ich jedem HeelDowner nur empfehlen.
Achso - Wichtig! Unbedingt die Federspannung der Fußmaschine erhöhen - sonst wid das nix.
Jetz machts Drummen noch mehr Spaß - ein richtiger Kick ist das mit der Kick
Gruß
Thomas