Mapex Falcon Pedale (inkl. Heel-Toe-Diskussion)

  • Hey,


    Wir sind über die feststellung der Schuhgrößen lediglich darauf gekommen, das die Falcon ca. die gleiche Länge hat wie zum Beispiel die Axis. Also annähernd Longboard Größe erreicht.


    Das kann auch für andere Interessant sein und durchaus über die Vor- und Nachteile der Falcon informieren, oder etwa nicht? Is ja net böse gemeint!


    Gruß

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com


  • Was soll ich mit meiner Schuhgrösse 50 sagen?! :cursing:
    Also ich hab ne DW7000 DoFuMa und es funktioniert^^

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Schuhgröße 50??? Wer bist Du - Chewbacca? :D


    Das war natürlich nur ein kleiner Scherz - Ich finde Leute mit großen Füßen ungemein sympathisch! (Vor allem, weil ich von denen nicht getreten werden möchte... ähem...)


    .

  • ich habe heute gute 5 stunden mit dem falcon pedal verbracht. ich war nie ein wirklicher mapex freund, aber das pedal ist absolut klasse !!! natürlich geschmackssache, aber das teil hat super laufeigenschaftten. Sehr direkt am fuss. OK, schnell sind andere pedale auch, aber das spielfeel ist schon ausserordentlich smooth und direkt bei super leichtgängigkeit. Man kennt ja die sprüche "the fastest and smoothest pedal ever" und so´n gelaber, bei dem gerät könnte die ganze "vorab-kasperei" allerdings stimmen. Ich bin mir sicher das ding wird viele freunde finden. Also ich bin jedenfalls sehr angetan .....

  • 50 waren meine Kinderschuhe. Aktuell bin ich bei 52, wird sich nicht mehr viel ändern.



    Zum Pedal: Ich fand es wie gesagt sehr komisch, dass Mapex die Falcons nicht beim Drummer Contest auf der MuMe zum Einsatz gebracht hat.

  • Und schon wieder Schuhgrößen!!! ;)


    Jetzt bin ich ja glat noch neugieriger geworden?!!



    Buddy: Jetzt sag mal! WIe lang ist die Trittplatte nun wirklich? Vergleichbar mit Longboards, oder eher normal?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Unas!!!! Schäm dich ma was! Immer diese scheiß Metaller! :D


    Wenn dann P.....iep!!!Sonst mekerts!


    Ich entschuldige mich für alles was ich sage und schreibe schon mal im Vorraus ^^


    Edith meldet sich auch wieder zu Wort: Und hör auf hier rum zu müllen!!!


    Ach ja: S.. D.... and R... n R...

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerTim ()

  • ich habe heute gute 5 stunden mit dem falcon pedal verbracht. ich war nie ein wirklicher mapex freund, aber das pedal ist absolut klasse !!! natürlich geschmackssache, aber das teil hat super laufeigenschaftten. Sehr direkt am fuss. OK, schnell sind andere pedale auch, aber das spielfeel ist schon ausserordentlich smooth und direkt bei super leichtgängigkeit. Man kennt ja die sprüche "the fastest and smoothest pedal ever" und so´n gelaber, bei dem gerät könnte die ganze "vorab-kasperei" allerdings stimmen. Ich bin mir sicher das ding wird viele freunde finden. Also ich bin jedenfalls sehr angetan .....

    Danke, Buddy. Auch wenn Dein Beitrag GAS-verstärkend wirkt...


    .

  • Gute Laufeigenschaften sollte bei jedem Pedal heute selbstverständlich sein - wenn nicht kann man, bei sauber gefräßten Lagerschalen, mit deutschen Präzisionlagern von SKF für ein paar Euro deutliche Verbesserungen erziehlen ;)


    Patrick, habe gerade mal telefoniert: Der Store hat sie noch nicht, das Drumcenter schon (2 Stück) für 349 Euronen jederzeit fertig zum antesten! Ich habe in der Woche fast kaum Zeit, fürchte ich, könntest Du jetzt am Samstag?


    Viele Grüße
    Toddy


    PS: 50? 52? Pfffft, auf die Größe kommts doch gar nicht an :D

  • Grebfruit, FAG kannte ich noch gar nicht, cool, danke!!! Werde auf der HP nicht fündig, wie liegen denn bei denen die Preise?


    Ich kenne SKF für vollgefederte Downhill/Freeride-Mountainbikes, dort müssen sie sprichwörtlich Dreck fressen und derbsten Belastungen standhalten! SKF sind besser und günstiger als Skateboard-Lager und bei guter Pflege hat der Enkel auch noch was davon :)


    Viele Grüße
    Toddy

  • Schuhgröße 50??? Wer bist Du - Chewbacca? :D


    Das war natürlich nur ein kleiner Scherz - Ich finde Leute mit großen Füßen ungemein sympathisch! (Vor allem, weil ich von denen nicht getreten werden möchte... ähem...)


    .


    Naja, nach meiner Körperbehaarung zu urteilen bin ich NICHT Chewbacca^^
    Aber ich hab wesentlich grössere Probleme Schuhe zu finden als eine Fussmaschine ("Hallo, hätten sie eine DW9000 in Schuhgrösse 50?") :D

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • So ihr Knalltüten! :D


    Ich bin seit heute Beitzer des Mapex Falcon Double Bass Pedals. Angefangen zu suchen habe ich, weil mir meine Iron Cobra (Power Glide) dermaßen auf die Nüsse ging. Ständig war irgendwas mit der Welle nicht so wie es sein sollte. Wer weiß ob das jetzt bei der Falcon besser ist, aber naja. Auf jeden Fall macht sie einen sehr stabilen Eindruck. Sie ist ja auch gefühlte 10 mal so schwer wie die IC.


    Die Trittplatte ist ein kleines Stück länger, wenn man die Stopper oben an der Platte ab montiert, was für meine Waldbrand austreter mehr als von Vorteil ist.


    Das Design ist Geschmackssache, aber die Trittplatte ist schön schmal, was ich persönlich gut finde.


    Im dirkten Vergleich mit der IC läuft sie tatsächlich etwas leichter, oder sollte ich es flüssiger nennen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall macht die IC immer irgendwelche nebengeräusche, was bei der Falcon überhaupt nicht so ist. Mal abwarten, obs auch so bleibt. Werde berichten, wenn sich was ergib. (Gibt ja auch noch das Rückgaberecht im Notfall) Werde die Maschine also in den nächsten Wochen mal auf Herz und Nieren prüfen. Die Welle selber jedenfalls macht einen robusteren Eindruck. Wer die IC kennt weiß, dass an den Enden der Welle kleine Platten eingeschoben sind, in denen die Gewinde für die Feststellschrauben sitzen. Diese Geinde "nudeln" schnell aus. Der Hersteller schiebt das dann auf anwendungsfehler. Ich bin mir aber sicher, dass ich diese Schrauben nie zu fest angezogen habe oder schräg rein gedreht habe.....(schraube öfter schrauben ;) )


    Diese gibt es bei der Falcon nicht. Hoffentlich hat das zur Folge, dass sie nicht ganz so schnell "ausnudelt" und sie dadurch länger so schön direkt bleibt und nicht so schnell so viel "Spiel" hat.


    Schneller geworden als vorher bin ich deswegen nicht (sorry). ;) Aber irgendwie ist es schon eine etwas verbessertes Spielgefühl. Und die IC gilt ja allgemein auch nicht unbedingt als schlecht.


    Der große Vorteil wenn man was neues hat ist ja, dass man wieder etwas mehr Elan hat zu üben....also macht eine neue Maschine ja doch irgendwie schneller. Nur leider nicht von alleine!


    Wenn ich also zu diesem Zeitpunkt vor der Entscheidung IC oder Falcon stehen würde, würde ich ganz klar die Falcon vorziehen. Ein kleiner Preisunterschied ist ja auch noch vorhenaden, wobei der in der Preisklasse ja eher schon nebensächlich wird.


    In diesem Sinne:


    Fragt ruhig fragen wenn ihr welche habt. Werde weiterhin berichten....


    Grüssle

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Saustark, dieser Thread wird ja nochmal richtig gehaltvoll. Find ich gut.
    Kannst ja in ein paar Wochen nochmal berichten.


    also macht eine neue Maschine ja doch irgendwie schneller. Nur leider nicht von alleine!


    Schreib lieber "zum Glück", sonst wären die Reichen ja die Besten :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!