Mapex Falcon Pedale (inkl. Heel-Toe-Diskussion)

• So jetzt kommt der intelligente Beitrag von mir.
    Ich find das Desing schlecht und gut...Das blau ist mal was neues, aber die form find ich ziemlich komisch. Kann das nichtmal bei der normalen Form bleiben?
    Wie sie sich anfühlen weiß ich nicht, aber ich hab bisher (fast) nur gutes von Mapex gehört. So schlimm kanns schon nicht werden. ;)

PS: nagut...intelligent...der Begriff is dehnbar

• Patrick, ich würde da gar nicht so viel Gedönse um das Pedal machen!
    Schön oder nicht ist bei FuMas ein recht unergiebiges Thema. Die Werbeteaser der Companys allgemein sind immer entsprechend angelegt, dass jetzt endlich das Eigelb erfunden worden ist - glaubt man den Tama Hyperdrive Promovids ist jedes Tömchen tiefer als 6 Zoll reif für die Verbrennung ...
    Alles an der Falcon scheint grundsolider Standart zu sein, den professionelle FuMas heute haben, das zu einem vernünftigen Preis oberhalb der Hausmarken und teilweise deutlich unterhalb der Konkurrenz. Das sie nicht eiert oder hakt dürfte auch klar sein, falls es solche FuMas heute überhaupt noch gibt. Geh sie einfach testen sobald sie verfügbar ist und bilde Dir deine Eigene Meinung - besser noch, lass uns das zusammen machen ;) , dann sehen wir ja ob sie das hat was man braucht!

Viele Grüße
    Toddy

• So jetzt kommt der intelligente Beitrag von mir.

*vorfreu*

Ich find das Desing schlecht und gut...

Dressing gehört auch zum Salat. "Gut und schlecht zugleich" ist natürlich ne Aussage.

PS: nagut...intelligent...der Begriff is dehnbar

;)

Ob schön oder nicht ist eben subjektiv und wahrscheinlich holt sich der Produktdesigner bei Mapex seit einem halben Jahr einen auf die Maschine runter. Ist aber wurst, denn auch diese Maschine findet ihre Käufer. Egal ob innovativ oder nicht.

• Ich werde hoffentlich diese Woche in den Genuss kommen die Maschiene mal zu testen. Hätte eh lieber eine Longboard. Meine IC regt mich jedenfalls gerade sehr auf. Und ich habe leider sehr große Füße :D

Um nicht gleich n neuen Thread auf zu machen: Was für Longboard Maschienen gibt es noch? Axis, Pearl.....Welche noch? Wer von euch spielt eine und kann mir eine weiter empfehlen?

Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

• Blödmann du ;)

Neue Füße? Wo bekomm ich n die? :D

Also jedenfalls wenn ich versuche eine andere Technik zu benutzen und mit dem Hacken zu spielen komm ich bei der IC nichtmal mit dem HAcken aufs Pedal.....Dann ist die Kette im Weg, oder, wenn ich zur Seite auseichen will, die HH FUMA. Also: Longboard muss her ^^

Also gibts nur die Möglichkeit die Falcon zu testen wenns preiswert bleiben soll, oder doch richtig viel ausgeben und ne AXIS kaufen?!?

24.08. Herford
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa

• Naja, aber sie hat ja immerhin 34 cm.....hab ich zumindest gelesen....oder hab ich da falsch gelesen? Wäre ja schonmal ne Ecke länger als die IC!

24.08. Herford
    29.09. Riesa

• :P

Joa, hab quasi 46 ^^

Aber wenn ich die Schuhe ausziehe, haut das bei der IC annähernd hin und die hat ja iwas knapp über 20 wenn ich richtig informiert bin....

Das mit den großen Füßen hat auch bloß den Vorteil das man nicht so schnell umkippen kann wenn man mal n bissl bsoffe is....

24.08. Herford
    29.09. Riesa

• Andere Frage: Wie lang ist denn eigentlich Longboard (z.B. bei Axis) ?

Edith hat auch noch eine Frage: Ist die Längenangabe auf die bewegliche Trittplatte bezogen, oder auf das gesamte Pedal?

24.08. Herford
    29.09. Riesa

• Knapp über 20 und 46 haut aber gar nicht hin.

• Ich weiß! Deswegen würds mich freuen, wenn die Mapex wirklich so lang ist und auch was taugt....

Andere Frage: Wie lang ist denn eigentlich Longboard (z.B. bei Axis) ?

Edith hat auch noch eine Frage: Ist die Längenangabe auf die bewegliche Trittplatte bezogen, oder auf das gesamte Pedal?

Weiß das denn jetzt jemand??

Unas: Du hast doch die Axis, oder? Wie lang ist denn bei der Longboard die Trittplatte ca.?

24.08. Herford
    29.09. Riesa

• Ja.

Ich zitiere mich aus meinem Galeriethread:

Zitat

Darüber hinaus habe ich entdeckt, dass mein Fuß samt Laufschuh exakt so lang wie die Trittplatte von den Axis Longboards ist. Hab ich ein paar Latschen...

• Puh!!Nu geht die Rechnerei los :D

Mit anderen Worten ist die Axis auch nur unwesentlich länger als die Mapex???? Knapp über 30 cm??

Edith sagt: Schugröße 47 sind ca. 33 cm Fuß und somit wäre, wenn die Angabe der Falcon mit 34 cm stimmt, eben diese ziemlich exakt gleich groß wie die Axis!??!

24.08. Herford
    29.09. Riesa

Einmal editiert, zuletzt von DrummerTim ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!