Mapex Falcon Pedale (inkl. Heel-Toe-Diskussion)

  • Alles andere wäre ja auch Quatsch gewesen. Bin am Samstag vielleicht auf der MuMe und werde mir die Teile dann mal angucken. Bin gespannt!


    .

  • Shitte, werde es leider nicht zur MuMe schaffen - falls Du sie antesten kannst schreib doch bitte mal ein Feedback hier rein, wäre neugierig auf den hinterlassenen Eindruck. Wie gesagt, preislich muß Mapex wohl auf dem Teppich bleiben, aber das kann für den Verbraucher ja nur gut sein! Ich werde sie sicher mal im Drumcenter anchecken, aber anderes Trommelgedöns wird erstmal vorgezogen, wenns klappt.


    Viele Grüße
    Toddy

  • schreib doch bitte mal ein Feedback hier rein

    Meinste echt, das soll ich machen? ;) Wie gesagt, es steht noch gar nicht fest, dass ich hinfahre. Aber falls ja, könnte ich mich doch gar nicht zurückhalten, meine Eindrücke hier kundzutun...


    .

  • Na hör mal, die Welt muß doch erfahren, ob man bei dem Teil immernoch die Schlegel zurecht biegen muß oder nicht :D Außerdem, wenn die FuMa sich so gut bespielen lässt wie sie aussieht, ist alles andere eh überteuerter Schnickschnack :thumbup:

  • Tja Patrick, ich würde ganz einfach sagen: kaufen!


    Ich habe nicht zwingend Bedarf da ich erst in neue Kessel investieren möchte, aber sollte ich die 350 Penunsen über haben werde ich zuschlagen. Ich bin bei FuMas nicht so pingelig solange die Lagerung in Ordnung ist, und bis auf die Iron Cobra kam ich bislang auf jeder zurecht, sodass sich ein ausführlicher Test für mich eh erledigt wenn sie spontan gut "am Fuß liegt", der Rest ist Einstellungssache.


    Mal ehrlich, der Preis ist sehr gut mit den ganzen Umbaumöglichkeiten, die Verarbeitung scheint auch gut zu sein, sie baut schön schmal und platzsparend und hat die Features, auf die wir beide offensichtlich großen Wert legen :D - was soll da schon schiefgehen!


    Viele Grüße
    Toddy

  • Unas
    Findste? Mir gefällt die Optik. Obwohl ich ne Fußmaschine ja noch nicht mal selber sehen kann, wenn ich spiele. Da hört das Auge echt mal gar nicht mit, finde ich.


    Und hier der Thomann-Preis. Bleibt also bei oben genanntem.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Unas
    Findste? Mir gefällt die Optik. Obwohl ich ne Fußmaschine ja noch nicht mal selber sehen kann, wenn ich spiele. Da hört das Auge echt mal gar nicht mit, finde ich.


    Und hier der Thomann-Preis. Bleibt also bei oben genanntem.


    .


    Mir gefällt die Optik auch nicht wesentlich besser als bei andere FuMas, obwohl ich sagen muss dass mir das echt egal ist, wie Crud ja schon sagte.
    Interessant finde ich sie auf jeden Fall und da bald ne neue DoFuMa ansteht muss ich die testen.


    P.S: Manchmal haut Thomann echt viele Rechtschreibfehler in ihre Produktbeschreibungen rein...

  • Hi,


    ich habe die Maschine gestern auf der MuMe angetestet und was soll ich sagen: Innovation hat einen Namen- Mapex Falcon.


    Zuerst war ich angenehm überrascht, dass die Ingenieure von Mapex sich was unwahrscheinlich Tolles überlegt haben, sie haben die Fussmaschine mit einer Trittplatte ausgestattet, die mit dem Fuss zu bedienen ist. Das lästige Den-Schlägel-zwischen-den-Zehen- einklemmen- und-den-Fuss-dann-gegen-das-Fell-treten entfällt damit komplett, so dass ich im Vergleich zur althergebrachten Methode deutlich mehr Speed entwicklen kann. Es sind sogar schnelle Doppelschläge möglich, ohne Krämpfe in der Wadenmuskulatur. Von den Laufeigenschaften kommt sie durch diese noch nie dagewesene Technik damit durchaus in den Bereich der dv500, der Lama Iron Mamba und des Perl- Dämonenfahrt- Pedals.


    Die Umsetzung erfolgt via Kettenzug, ebenfalls eine Neuerung im Fussmaschinenbereich, die es in dieser Form noch von keiner anderen der bisher führenden Firmen gegeben hat. Da hat sich mal wirklich einer Gedanken gemacht und es trägt doch sehr zur guten Bespielbarkeit des Pedals bei. Jetzt kann man eigentlich wirklich nur noch schneller werden, wenn man statt der zwei vielleicht drei oder vier Ketten verwendet. Vielleicht kann Mapex da ja noch nachbessern, oder einen Bausatz zum Selberzimmern spendieren.


    Das Pedal ist wirklich sehr standfest, was an der am Pedal montierten Bodenplatte liegt- wieder ein Geistesblitz der Ingenieurszunft- warum da noch keiner früher drauf gekommen ist? Mit dem unter der Bodenplatte angebrachten Klettband gehört ein Verrutschen des Basspedals der Vergangenheit an, vorausgesetzt, man hat an seinen Teppich gedacht. Aber wer will ob dieses kleinen Mankos des Wunderpedals schon kleinlich sein. Zur Standfestigkeit trägt übrigens auch das recht hohe Gewicht der Maschine bei, die es erfordert, dass die Pedaltasche in Zukunft von zwei Roadies getragen werden muss, damit der Verschleiss der Mitarbeiter nicht so hoch wird. Man kann sie natürlich auch selber atzen, sollte dabei aber darauf achten, dass der Auftrittsort nicht zu weit vom Auto entfernt ist, da man ansonsten zwar superschnell mit den Füssen wird, aber leider Blei in den Armen hat vom Tragen.


    Insgesamt bleibt zu sagen: Ein Hoch auf die Entwickler von Mapex, endlich macht Basstrommel spielen Spass, was vorher ja immer in harte Arbeit ausgeartet ist.


    In diesem Sinne

  • @Reed
    Mein damaliger Englischlehrer pflegte Wortmeldungen dieser Art immer folgendermaßen zu kommentieren: Vielen Dank für diese wundervolle Demonstration einer verpassten Gelegenheit zu schweigen. Das war weder wichtig noch witzig.


    Leider kann ich diesen Ausfall nicht durch einen sinnvollen Bericht kompensieren, da ich heute leider nicht auf der MuMe war. :(


    .

  • Kinder, Kinder, ihr habt beide recht.


    Neu mag an der Maschine nichts sein, aber seit wann ist Innovation eine Voraussetzung für Produktentwicklung?
    Der neue Golf hat Verbrennungsmotor und Gummibereifung, genau wie die Alten und alle Konkurenzfahrzeuge auch.

    ...mh.

  • Das Problem, lieber Wolle, so man es denn als solches bezeichnen will, ist, dass jedes Jahr wieder ein neues Pedal auf den Markt kommt, dass noch schneller und noch besser ist, als alle vorangegangenen. Im Endeffekt ist es dann aber doch nur der alte Kaffee, denn wieder jemand mit mehr oder weniger gelungenem Hype versucht, unter die Leute zu bringen.


    Da greift man dann als mündiger Mensch, der nicht unbedingt glaubt, was ihm die Werbung so verspricht, gerne mal zum Stilmittel der Satire, um auf diesen "Missstand" hinzuweisen. Dass der Beitrag crud nicht in den Kram passt, ist allerdings sein Problem, nicht meins! Ich habe meinen Punkt verdeutlicht, wer da dann trotzdem Geld für raushauen möchte (am Besten noch ganz viel), der lässt sich eh nicht von einem Textbeitrag in einem Forum davon abhalten.


    Bin wieder raus, damit gelobhudelt werden kann- nicht dass crud noch anfängt zu weinen und mich wegen nobbing meldet. ;)

  • Industriestandart verspätet rausbringen und vermarkten ist doch bei Mapex gängiges Prozedere, noch mehr Konkurenz dürfte
    im besten Fall die Preise drücken. Ansonsten ist Marktüberfrachtung und haltloses Gehype überall zu finden, ich hätte viel zutun,
    mich jedes Mal drüber aufzuregen.

    ...mh.

  • Lieber Reed, das Einzige, worüber wir durch Deine verbale Inkontinenz mehr erfahren, ist Deine Gedankenwelt (oder sollte ich besser "Weltchen" schreiben?), und da offenbaren sich traurige Sachverhalte, die ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, hier lieber nicht dargestellt sehen würde. Aber leider kann ich Dich ja nicht vom Schreiben abhalten.


    Ich konnte das Pedal noch nicht testen, so dass ich mich über einen unabhängigen Bericht über die Laufeigenschaften sehr gefreut hätte. Und zwar auch dann, wenn Du oder jemand anders geschrieben hätte, dass das Ding lahmt und hakt, als wäre es mit acht Schichten Kaugummi verklebt. Wäre wenigstens ne Information gewesen und hätte mich darüber hinaus vom GAS kuriert. Dass an dem Ding nichts innovativ ist, wussten wir doch alle schon lange. Wer das noch kommentieren muss, kommt definitiv zu spät.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!