Hallo,
ich bin zur Zeit mit meiner Bandhomepage bei Strato. Das war bislang auch kein Problem, weil ich nur den Webspace benutzt habe und das eigentlich auch ohne Probleme ging.
Jetzt habe ich aber eine neue Seite gemacht, die mit mySQL Datenbankabfragen arbeitet. (Wordpress um genau zu sein)
Das Problem ist jetzt, dass der Datenbakserver extrem langsam ist. Datenbankversion ist 5.0.88. Selber auf 5.1 updaten kann ich nicht und der Support ist auch nicht kooperationsbereit.
Zur veranschaulichung darf man sich das ganze gerne live und in Farbe anschauen . Sämtliche Inhalte sind nur zu Testzwecken und sollen so nicht angeordnet sein. Die Ladezeit ist im übrigen auch so lange, wenn ich sämtliche Plugins abstelle, das Standard Theme einstelle und sämtliche Inhalte lösche. Daran kan es also schonmal nicht liegen..
Zum Vergleich dazu die aktuelle Seite. Diese läd schnell und kommt ohne Datenbakabfragen aus.
Jetzt könnte man natürlich sagen, wozu braucht es die neue Seite denn, wenn die alte zufriedenstellend läuft?
Antwort: ich möchte die Interaktivität der Seite steigern. Fans sollen sich anmelden dürfen. Eigene Bilder in Gallerien laden oder Konzertberichte verfassen dürfen. Jeder Fan soll quasi ein Teil der Seite werden können.
Für mich heißt das jetzt wohl, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln muss..
Auch wenn es stressig ist, aber ich sehe einfach keine andere Möglichkeit.
Jetzt zur eigentlchen Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit Wordpress Seiten gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen, der flotte Datenbaken zur Verfügung stellt?
Es darf natürlich kosten... Einen Server für 50€ im Monat zu mieten kommt allerdings nicht in Frage.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen. Google spuckte zu dem Thema leider nicht viel brauchbares aus..
Gruß
Klipp