Kennt ihr diesen Snareteppich?

  • Ich weiß zwar nicht, welcher SD-Teppich das ist, aber wenn der nie gewechselt wurde, dann wird das Wohl ein "Werksteppich" sein.
    Da müssten sich mal die Brady-Freaks hier melden ;)



    Ich empfehle einen Bronze SD Teppich.

  • Das ist der Teppich, den Brady seit ein paar Jahren unter seine Snares schnallt. Es gibt übrigens keinen Grund, den auszuwechseln, welchen Sinn soll das denn haben. "Ausleiern" tut so etwas nicht innerhalb eines Jahres. Ich vermute übrigens, dass diese Teppiche in Taiwan hergestellt werden. Erinnert stark an diejenigen, die auch unter Pork Pie Snares zu finden sind. Nichts besonderes, aber gut verarbeitet und auch sehr gut klingend.


    lg
    max

  • Ich wäre da für eine ganz pragmatische Lösung - siehe unten.


    Ich meine zwar mal gelesenn zu haben, dass Brady ihre Wires fertigen läßt (nach ihren Spezifikationen) - aber frage doch besser bei Brady selbstnach. Die haben doch mitunter auch gerne per Email (hust...) kommuniziert. Auch hier mit Leuten aus dem Forum. Wenn diese Frage nicht eine klassische Service- und ersatzteilrelevante Frage ist, dann weiß ich nicht welche sonst?


    Insofern bin ich sicher, dass sie Dir sagen können über wen Du einen original Brady oder eben einen originalen für Brady gefertigten Teppich erwerben kannst, wenn Dir der so wichtig ist. Das halte ich für sinnvoller als unsere Spekulationen.


    Viel Erfolg!

  • Zumindest sind die neuen Teppiche (seit 2005 oder so) laut Brady aus deutschem Stahl... Ist keine Seltenheit dass deutscher Stahl nach Asien geht, Zwilling (der Messerhersteller) macht das auch so für ihr Werk in China (wo für den chinesichen Markt produziert wird).


    Jeder Brady Händler wird dir den original Brady Teppich bestellen können. Aber wie Max schon sagt, wieso sollte der kaputt sein. Überprüf lieber mal das Resofell, durch das tiefe Snarebed vermute ich eher dass das Fell schneller ausleiert. Wobei ich ne Block habe, weiß nich ob bei den Ply das Bett auch so tief ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und wenn wir wie von Schneider schon vorgeschlagen beim Überprüfen sind:


    Auch mal generell die Spannung Einstellung des Teppichs am Snare-Strainer checken oder hinterfragen. Viele Kollegen (ich auch) sind seit Jahren glühende Verfechter eines im Zweifel lieber zu locker anliegenden Snareteppiches, weil dann das Resofell "noch atmen" kann. Der Sound ist oft schöner, offener und nicht so "Singer-Nähmaschinen-artig" oder gar ge-mutet. Meines Erachtens wirkt sich ein im Zweifel etwas lascher/"luftiger" anliegender Snareteppich auch dramatisch POSITIV auf die Lebenserwartung der Snare Wires aus.


    Sollte es aber bei Dir vielleicht schon zu lasch anliegen und Dir dieser Sound nicht behagen, dann natürlich einen Tuck strammer justieren. Aber das weißt Du sicher selbst. Insofern mein Hinweis eher generell an unerfahrenere die hier auch mitlesen!


    Irgendwie glaube ich aber bei Dir zwischen den Zeilen zu lesen, dass Dir der Teppichsound so gut gefällt, dass Du vielleicht auch schon sicherheitshalber gerne einen Ersatz in der Schublade hättest :D . Und wie gesagt dafür die Firma selbst oder den Vertrieb anmailen.


    Again - viel Erfolg. Das sollte aber wirklich lösbar sein. Also nicht die Wires sollten lösbar sein, sondern der Nachschub mit Teppich :D

  • Danke euch allen werde mich gleich mal an meine Händler wenden!!


    Ps. Ich habe einen eigen Proberaum zum Musizieren, und der ist in der Scheune; deshalb trotz Isolierung großer Temp.schwankungen ausgesetzt. Ist das dann normal, dass sich meine Snare ein bisschen verstimmt wenn ich se vom Haus in den Raum trage oder ist da was nich in Ordung bzw. schadet das der Snare?


    Gruß Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!