Hallo zusammen!
Beim Durchschauen verschiedener Bilder für die Drummergalerie bin ich auf einen Punkt gestossen, den ich einmal ansprechen wollte, um zu hören, ob es nur mir so geht, oder ob es auch andere "Verrückte" gibt...
Es handelt sich um folgendes:
Beim Aufbau meiner Sets achte ich (nach der Funktionalität) immer auch auf den optischen Aspekt - sprich: wie sieht das Set aus. Damit meine ich weniger, dass das Set geputzt ist, sondern dass ich z.B. Schrauben in die gleiche Richtung ausrichte (bei den Beckenhaltern auf dem Bild rot oder bei den Bassdrumklauen auf dem Bild gelb ), Ständer so ausgerichtet sind, dass die Schrauben in Richtung Publikum stehen auf dem Bild grün usw.
Wahrscheinlich denken jetzt viele: "Hat der einen rennen?!" - aber um das zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich mal ein Bild gemacht, wo man das (hoffentlich nach der Größenanpassung des Bildes) erkennen kann.
Das hat sich bei mir über die Jahre so verselbständigt, dass ich das inzwischen unbewußt so mache - mir fiel es jetzt nur mal wieder auf, als ich die Bilder gesehen habe.
Geht euch das auch so?
Würde mich mal interessieren, ob ich da der Einzige bin...
Viele Grüße
Jens
P.S.: Nur, um das nochmal klar zu stellen: die Optik kommt immer erst NACH der Funktionalität! Ich würde mich also nicht verbiegen (im orthopädischen Sinn gesehen), nur um etwas z.B. symmetrisch aufstellen zu können...