Es mag dir komisch vorkommen, aber das DF ist für derartige Fragen nicht der richtige Ort. Keiner kennt dich persönlich und es wird mit Unverständnis reagiert. Ein typisches Internetproblem.
Ich kann dir nur folgenden Rat geben: wenn du ein netter Typ bist, der gut spielen kann und glaubt, Dinge gut erklären zu können, dann leg einfach los. Tu Schülern gegenüber nicht krampfhaft allwissend und sei offen für gegenseitige Interaktion.
Bring in Erfahrung, was Schüler von dir wollen und sei nicht zu pädagogisch, das kennen viele zwar aus der Schule, bei musischem Unterricht ist sowas aber fehl am Platze, wie ich finde.
Ich habe viele Wechselschüler, die vorher bei anderen, teilweise studierten Drummern gewesen sind und völlig demotiviert waren von deren festgefahrenen und "pädagogisch wertvollen" Unterrichtweise. Dann auch solche, die bei spielerisch echten Überfliegern waren, aber nach einem Jahr noch praktisch nichts konnten.
Es sind viele Faktoren, die einen guten Unterricht ausmachen. Wie bei allen Dingen, springt man irgendwann ins kalte Wasser und merkt, ob es klappt oder nicht.
lg
max