ijor wie schon in der überschrieft genannt würede mich mal interessieren welche eure lieblings sounds am td 6/V sind ???
zb.
sd:.....
t1:.....
t2:.....
t3:....
bd:.....
hh:.....
c1:.....
c2:.....
r:....
TD 6 lieblings sounds....
-
-
1 Jahr her..
sd: Vergessen
t1: Oyster 1 +20 pitch -15 decay
t2: oyster 2 +10 pitch -15 decay
t3: oyster 2 -30 pitch -5 decay
BD: Rose 1 -20 pitch -10 decay
hh: Vergessen
c1: thincrash 18 +5 pitch
c2: thincrash 18 -15 pitch
r: vergessenGibt hier aber irgendwo ein E-Drum-Lieblingssound Threat, könnte man verschieben!
lG,
Zunge -
das einzigste was mir am td 6 felht sind geile tom sounds....der rest ist gut und kann man sich zusammen edetieren aber die toms bin ich auf noch kein lösung gekommen...
-
das einzigste was mir am td 6 felht sind geile tom sounds....der rest ist gut und kann man sich zusammen edetieren aber die toms bin ich auf noch kein lösung gekommen...
hehe deswegen nehme ich für die Toms das Alesis D4
da sind die Tom Sounds richtig Geil !!!!! und lassen sich super Pitchen.Grüsse
-
Deswegen habe ich jetzt auch das Td 12 *anhimmeln**freu*
-
NEID NEID NEID
-
Aber ich weiß ja das mein td 6 jetzt in guten händen ist. ist was anders wie über ebay im übrigen der der das gekauft hat will es jetzt an einer musikschule benutzten also auch in guten händen^^...:)
-
hi,
nach 3 Stündiger Umbauaktion und wechseln des Moduls von TD 3 auf TD 6 musste ich festellen
das ich noch nicht fertig bin und auch noch unzufrieden mit dem Aufbau.Der Snaresound gefällt mir noch gar nicht.
Hi Hat habe ich schon ganz gut hinbekommen.
Wo ich noch unsicher bin ist die trigger Pad auswahl.Ich habe jetzt folgende Pads dem Modul zugewiesen:
Pad - Trigger Gewählt - Für
------------------------------------------------------------------
KD-8 - KD-80 - Bass Drum Roland Modul Mono Kabel
MPS 300 - PD-6 - Toms und 2 Bass drum Mono Kabel
MPS 200 - CY-Type - Crashs und Splashs Mono Kabel
Cy-8 - CY-Type - Ride Becken Roland Stereo Kabel
Mil Pad - CY-Type - China und 2 Ride mit Mono Kabeln
VH-11 - CY-Type - Hi Hat mit Stero Kabel Pad und Gegenstück
DDT DIY - PD-6 - Snare mit Stereo Kabel
DIY Cowbell- PD-6 ist aber Falsch- Stereo Kabel als Cowbell muss ich noch als Mono Kabel machen
DIY Tamburin - PD-6 ist falsch - noch nicht dranKorrigiert mich wenn ich falsch liege.....
Die Toms sind Mono Pads
wie auch die MPS 200 Becken Pads und die Millenium Pizza ScheibenKönnt Ihr auch eine Snare Empfhelen die nicht so knallt und eher wie eine echte Snare klingt?
Mit den Snares komme ich überhaupt nicht klar.......Grüsse
Karsten -
Mit der Snare hatte ich auch Probleme. Mach mal Pitch +20 und decay -30 und geh alle Sounds durch, vielleicht findest du was.
lG,
Zunge -
Mit der Snare hatte ich auch Probleme. Mach mal Pitch +20 und decay -30 und geh alle Sounds durch, vielleicht findest du was.
lG,
Zungedas Probiere ich aus.....Thanxx
Mal was anderes die Ausgänge 7/8 und 5/6 kann man laut Anleitung mit einem Y-Kabel 2 Pads anschlissen.
Das heisst es sind 2 Doppelte Eingänge?Wenn ich da ein Stero klinke anschliesse und auf der anderen Seite Rechts und Links je ein Pad (Trigger) geht das wirklich?
Das würde erklären warum meine Cowbell rumspinnt da kommen immer 2 Sounds Gleichzeitig raus -
Das heisst es sind 2 Doppelte Eingänge?
Wenn ich da ein Stero klinke anschliesse und auf der anderen Seite Rechts und Links je ein Pad (Trigger) geht das wirklich?
Das würde erklären warum meine Cowbell rumspinnt da kommen immer 2 Sounds Gleichzeitig rausJa dafür musst du zum Splitten ein Y-Kabel nehemen. Das hats bei mir ganz gut getan.
-
Ja dafür musst du zum Splitten ein Y-Kabel nehemen. Das hats bei mir ganz gut getan.
das ist ja Geil, dann kann ich ja doch alle Pads verwenden.... ich dachte schon ich muss auf ein Pad verzichten
Meinst du das meine ausgewählten Trigger passen?
-
Kann ich mich nicht genau dran erinnern.. guck einfach was am besten triggert und korrigier die Feinheiten dann über Sensivity und xtalk.
-
Kann ich mich nicht genau dran erinnern.. guck einfach was am besten triggert und korrigier die Feinheiten dann über Sensivity und xtalk.
Ok, das habe ich schon gemacht die Pads sprechen ganz gut an und X-Talk ist keiner mehr da, bis auf ein Becken das montier ich aber noch anders......
Habe mir jetzt Y-Kabel selbst gelötet (hatte noch Buchsen und Stecker da :-))
und werde das mal testen.Das gefällt mir schon alles ganz gut von der VH 11 bis hin zum TD 6 nur die Snare Sounds.........
Beim TD3 und beim Alesis D4 sind die irgendwie "Satter" oder ich täusch mich. -
meine lieblings snare was nr 193 glaube ich die heißt acustisch muste ma hoch pitchen das klingt die wie ne normale....
-
hi,
das Checke ich.
Habe vorhin nach dem Löten der Y-Kabel mit dem Tamburin Umbau angefangen....
mal sehen wir gut das funzt...
Das mit der V-Hi Hat ist schon ne feine Sache, funktioniert tatsächlich nicht am TD 3......Ich bin mal gespannt wie das mit den Einstellungen hinhaut wenn mann das Y-Kabel benutzt,
eigentlich müsste ja jeder Sound frei belegbar sein und bearbeitbar.....?!?!?Danke für eure Tips
-
Ja das kabel ist im prinzip 2 karbel in einem du kannst beide pads bearbeiten wie jedes andere..
-
Ja das kabel ist im prinzip 2 karbel in einem du kannst beide pads bearbeiten wie jedes andere..
Geil, da an meinem Alesis ein Eingang defekt ist konnte ich die ganze Zeit nicht alle Pads benutzen...
Aber so habe ich sogar noch ein Pad Frei
und kann sogar mein Tamburin dann dran machen...
Sind dann so 20 oder 21 Pads.........
So macht E- Drummen Spass !!!!!!!!!!!!!!jetzt fehlen noch meine Bestellten Mesh Heads von Drum Tec dann baue ich noch die Tom Pads um
und dann gehts richtig vorwärts......... -
naadan viel spaß und bei mir geht am mittwoch DIE Post ab jungeee jungee ich hab meiner Mum exrta geasgt sie soll was leckeres und sehr schnelles kochen damit ich direkt loslegen kann an meinem TD 12 hahahahah geil geil geil..........
-
naadan viel spaß und bei mir geht am mittwoch DIE Post ab jungeee jungee ich hab meiner Mum exrta geasgt sie soll was leckeres und sehr schnelles kochen damit ich direkt loslegen kann an meinem TD 12 hahahahah geil geil geil..........
Muuuaahhh was schnelles kochen..........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!