seit gegrüßt freunde des lauten und leisen schlagens!
ich spiel noch nicht allzu lang und habe mir für den Anfang den Zildjian ZBT Satz geholt, Nun hab ich aber bei beiden Crashes 16" und 18" eine ziemliche Delle drin und im 18er sogar schon nen Riss.
Im Drumladen waren die auch ein wenig überrascht wie das Ding aussah und konnten mir auch nicht direkt Fehler ausweisen.
Ich habe beide Becken so ca. Kopfhöhe und leicht zu mir geneigt und schlage dementsprechend auch immer "flach" von oben drauf ( allerdings wusste ich bis vor 10 mins noch nicht das man da eine leicht kreisende Bewegung machen soll http://paiste.com/e/support_usagecare.php?menuid=318 ich hab immer direkt von oben drauf gehauen).
http://img23.imageshack.us/gal.php?g=silvesteri.jpg
Nun die Frage wie so eine Delle entstehen kann? Kann man da noch was retten?
ich gebe zu im Eifer der Euphorie auch schon mal härter drauf zu hauen, aber ich habe das Gefühl das die bei härterem Schlag einfach besser crashen.
gleich mini kaufberatung für vorzugsweise 18"
Also musikalisch: rockisch metallisch metallica'isch, aber nicht nur drauf hau'isch würde schon gern eher allrounder als nur metal klatsche haben.
Mein Kenntnis und wenn man übertreibt Erfahrungsstand:
die zildjian a- custom, custom projection, custom medium gefallen mir schon sehr gut, wobei dir mir fast schon zu viel "körper" haben, allerdings das avedis rock crash und ein paiste rude fand ich nicht so pralle.
die crashen mir zu wenig als das die zu sehr gongen und sind ganz schön laut.
nun noch ganz kräzy ein 18er twenty thin - find ich schön hell und nicht so viel körper, das crasht sehr schön. und außerdem gibts das grad bei woodbrass.com im subber sonderangebot
jetzt kommt meine unerfahrenheit ins spiel. ich habe die becken nur im musi laden gehört und nicht am kit in verbindung, von daher weiß ich nicht ob ein a-custom mit BD doch wieder mehr crasht und weniger gongt bzw ob ein twenty dann eher zum splash motiert oder genau anders rum.
vielen dank fürs durchlesen, für jegliche " hättste ma besser gesucht, hatten wir doch alles schon, meine fresse" posts bin ich auch dankbar.
tschau mit au
aaach was ich noch vollkommen vergessen habe also die sind beide so 1,5 Jahre alt und auf dem 18er ist schon massichst Patina drauf.( Probenraum ist immer warm, hatt aber allerdings erhöte Luftfeuchte) das 16er sieht noch aus wie neu.
Reichts da wenn ich in Zukunft die Becken immer wieder in die Tasche pack oder soll ich die doch lieber mit heim nehmen wo normale Luftfeuchte herrscht. (mit Cleaner und protektor hat au nix gebracht)