Jup, viel Spaß mit dem Gerät!
set gefunden. remo?
-
-
Ach du dickes Ei - warum habe ich keine Großeltern, bei denen man sowas finden kann?
Bis auf die relativ kurze Kickdrum find ich das obergierig - aber einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht auf die HufeViel Spaß mit der Kiste!
-
Was ein Schrotthaufen, komm, ich geb dir nen Hunderter dafür
Glückwunsch zu dem Fund!! Ich muß jetzt in den Keller, vielleicht finde ich da auch noch was.
-
HiHat is ja ne 2002, oder? Aber was ist der Rest?
-
Gratulation zu dem Remo-Set! Es dürfte ein Remo Encore sein.
Die Böckchen sollten sich umklappen lassen und so einen schnellen Fellwechsel ermöglichen.In meiner Galerie siehst du ein Remo Mastertouch, das bis auf die Böckchen identisch mit dem Encore ist:
Viel Spaß mit dem Set!
volkerklee
-
ja es sind schnellspanner wenn ichr ichtig gelesen habe. sind eigentlich garnicht schlecht. bloß wo bekomm ich ein neues resonanzfell für die bass. weil meins ist etwas mitgenommen.und da wäre ein neues nicht schlecht hab bei dir gesehen das ein relativ neues drauf ist wo hastn des her.
als welle benutze ich jetzt aber coated emperor weil die sich geil anhören. klingen nicht viel länger als pinstripes sind aber ein tick höher. ich habs jetzt genauso stehen wie du eigentlich ich hab die 14er hängetom mim snareständer aufgestellt die 16er auch mit nem snareständer als florrtom umfunktoniert. und die 18er stand steht ganz normal da. als becken spiel ich ein zildjian china und das hihat ist mein paiste 2002 soundedge schätzchen. die anderen becken sind meinl. ansonsten will ich mir noch ein paiste rude ridebecken kaufen.
kleine frage noch wegen den unterschieden zwischen evans und remo. wo genau liegen die unterschiede bei den fellen, und welle eignen sich wofür am besten.?grüße
-
Ein Remo-Logo-Reso zu bekommen dürfte ein schwieriges Unterfangen werden! Meins ist das Original-Reso, aber ohne riesiges 80er-Gedenk-Loch in der Mitte.
Schau halt bei Thomann, was es an Resofellen gibt. Ein weißes Ambassador kommt auch immer gut.
die 16er auch mit nem snareständer als florrtom umfunktoniert
Bist du dir da wirklich sicher?
volkerklee
-
ja die hängetom ist so riesig! und ich find des eigentlich auch okay so
Gibraltar GI9606 Snare Ständer
der scheint mir sinvoll zu sein.
oder soll ich die hängetom zu ner stand umfunktionieren lassen
ich bin noch sehr unerfahren deswegen würde ich gern wissen was dagegen spricht -
oder soll ich die hängetom zu ner stand umfunktionieren lassen
Mit einem Snareständer kriegst du das Ding doch nicht tief genug, solche Snareständer gibt es nicht. Umbauen brauchst du nicht, kauf dir Rims für Standtoms bei z.B. St-Drums
Problem gelöst.Edit: ist sogar günstiger als dein geposteter Snareständer
-
okay des natürlich klasse. problem wirklich gelöst danke schön !!
noch ne kleine sache ich war auf der seite von remo und hab mir felle angeschaut da gibt es immer unterschiedliche skalen rechts am rand, da stand z.b das sich pinstripe felle von coated emperor fellen nur in der klanghöhe unterscheiden, NICHT wie ich anfangs glaubte auch in der klang länge.
heißt das ich kann für meine tiefen kessel klar die coated emperor variante von remo wählen? -
Emperor ist eigentllich auf Toms immer eine anständige Wahl, ob coated oder clear ist eher unwichtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!