Bassdrum Frontfell/Resofell bedrucken

• Hallo Leute,

nachdem mich ein Bekannter hier aus dem Forum angesprochen hat, ob ich mit meinem Drucker auch Aufkleber für Basstrommeln fertigen kann und ein erster Test überaus zufriedenstellend verlief,
    auch wenn das Aufkleben selber eine kompliziertere Angelegenheit war als es auf den ersten Blick den Anschein hatte,

könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere von euch daran vielleicht Interesse hätte,
    Wenn ihr Bock auf sowas habt, schaut doch mal rein:

http://www.drum-decals.de

Gruß

Lex

• Hi,

ist das vollflächig geklebt? Stell ich mir äußerst schwierig vor, dass ohne Blasen hinzubekommen. Und was ist mit dem Sound? Wird das Fell nicht zu sehr gedämpft?

Sieht jedenfalls gut aus, auch wenn das Motiv nicht unbedingt meinem Geschmak entspricht.

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Bitte bitte, nimm es mir nicht übel, aber die Preise sind absolut lächerlich.

Also BITTE! 30 € für einen aufkleber??????

Und dann muss man ihn noch selber anbringen, mit dem Risiko, das man eine Falte reinklebt, sodass es dann vollkommen ******** aussieht, oder das der sticker reißt???

Du kannst dich ärgern, das ich hiermit einige eventuelle unden abgeschreckt habe, aber bei Läden wie z.B. hier in Mainz "Mc Shirt" kriegt man für 30€ mindestens fünf solcher Aufkleber.
    Wenn du die preise um 10€ runter setzt und Garantie drauf gibst, dann wird das angebot eventuell attraktiv....
    Aber das würde ICH mir NICHT bieten lassen!

Trotzdem, gutes Gelingen mit deinem Geschäft.

cheers!

• panikstajan
    Ja, das ist gewerblich, allerdings ist diese Drum-Fell Geschichte nur ein Nebenprodukt, normalerweise beschäftige ich mich mit Textildruck, Bannern, Plakaten,
    LKW Planen und Flaggen, allerdings gibt meine Hardware eben auch das hier her. ich werd das Impressum mal checken...

@Schnärr Tramm:
    Da hast du einen Anbieter zum Superschnäppchenpreis.
    Ich frag mich zwar wie der 1,25 qm (also 5 mal 0,25 qm) hochwertige Vinylklebefolie zu dem Preis
    bedrucken und überlebensfähig verkaufen will, aber schlag zu, meinen Segen hast du.
    Geiz ist ja bekanntlich geil...

mengeldengel
    Der Aufkleber wird nass aufgeklebt, dabei entstehen weder Falten noch Blasen. Ne ausführliche Montageanleitung gibts natürlich dazu, trotzdem braucht man etwas handwerkliches Geschick,
    an dem Punkt arbeite ich noch, vorstellbar wäre das Fell einzuschicken und beklebt zurück zu bekommen, oder nach Wunsch beklebte Felle zu verkaufen.

Der Sound ist nach Aussage des Powerslave Drummers zwar leicht verändert, aber das wirkt sich nicht negativ aus.
    Ist natürlich subjektiv, am besten ihr fragt ihn selber. ( c_g_ramone hier aus dem Forum )

Was das Motiv angeht, das ist nicht meine Entscheidung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich drucke was der Drummer haben will, es steht ja sein Name auf dem Fell, nicht meiner.

Gruß

Lex

• also, ich werde mal bei dem shop hier in mainz fragen wie viels da kostet. die versenden bestimmt auch. wenn das da auch 30 kosten sollte (bin mir abr sicher das es evtl. die hällfte kostet) dann werde ich meinen beitrag selbstverständlich editieren, und wenns da wirklich so billig is, dann werd ich mal gucken ob die auch versenden!

• Bei Folienschnitt muss entgittert werden, das ist Aufwand und kostet.

Bei vollflächigem Druck auf Folie kostet das Tinte. EIne Tintenkartusche für solches Gerät kannst du nicht mit deinem Schreibtisch-Tintenpisser auf eine Stufe stellen. Da wechselt beim Nachfüllen schon mal der Gegenwert einer Kiste guten Champagners den Besitzer.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• schnär tramm: 30 Euro sind OK – drumsigns verlangt genau genommen auch so viel. Da ist Arbeitszeit und Material drin und im Endeffekt verdient keiner wirklich Geld an so etwas – dazu ist die Nachfrage einfach zu gering.
    Blasen- und Faltenfrei gehts mit der Spülmitteltechnik ganz einfach.

• Oh, nicht??

Aber jede seriös areitende Firma gibt diese doch an auf ihrer HP. Fällt mir immer auf......(ich habe zugegebener Maßen auch 0 Ahnung davon :rolleyes: )

Egal, Ich halte die Idee ganz gt, jedoch für Aufkleber ein bischen teuer.
    Ich frage miach auch, wie stark so eine ganzflchige Beklebung das Fell dämpft??

MfGroove
    panikstajan

• Aber jede seriös areitende Firma gibt diese doch an auf ihrer HP. Fällt mir immer auf......(ich habe zugegebener Maßen auch 0 Ahnung davon :rolleyes: )

Nein, angegeben werden muss ggf. eine internationale Umsatzsteuer-ID-Nummer, die aber nur wenige haben.
    Das Impressum des TS bedarf dennoch einer Überarbeitung. Informier' dich mal, Lex, sonst kommen die bööösen Abmahner.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• schnär tramm: 30 Euro sind OK – drumsigns verlangt genau genommen auch so viel. Da ist Arbeitszeit und Material drin und im Endeffekt verdient keiner wirklich Geld an so etwas – dazu ist die Nachfrage einfach zu gering.
    Blasen- und Faltenfrei gehts mit der Spülmitteltechnik ganz einfach.

Allerdings bekommst du bei Drumsigns dein Fell direkt bedruckt und brauchst den Mist nicht selber aufbringen!

• Hallo Leute,
    danke für eure Tips und Fragen.
    ich werde mal versuchen etwas Licht in das Dunkel zu bringen:

Das Fell wird mit einer runden Folie mit 55 cm Durchmesser beklebt, also ein vollflächiger Aufkleber.
    Die Folie wird mit einem Roland VersaCamm Schneideplotter/Drucker mit wasserfester und witterungsbeständiger Eco Solvent Tinte komplett in 720 bzw. 1440 DPI bedruckt.
    Da muss nichts entgittert werden.
    Die Folie wird dann nass verklebt, dazu braucht man einen Wasserzerstäuber mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel und einen Rakel,
    damit lässt sich die Folie relativ einfach Falten- und Blasenfrei aufziehen.

So wie ich gehört habe, verändert sich der Klang zwar geringfügig, aber nicht negativ störend.
    Was das Motiv angeht, da liegt die Schönheit im Auge des Betrachters
    und ich finde den Eddie für eine Maiden Coverband durchaus angemessen.
    Aber letztendlich druck ich da drauf, was der Drummer haben will, da bin ich neutral.

Was die Kosten angeht, ich denke da beweg ich mich durchaus auf normalem Niveau,
    das ist ja nun nicht vergleichbar mit einem Zweckform Papieraufkleber aus dem Supermarkt, der mit dem 49 Euro Lexmark Farbdrucker bedruckt wird.

• B) B) Moin,

ich finde die Idee vom Prinzip nicht schlecht, allerdings solltest du aus kaufmännischer Sicht noch mal über deine Preise nachdenken. Habe mir das eben mal angesehen und finde zum Beispiel den Rabatt von 15 € bei Double-Bass schon etwas heftig bzw. kann mir nicht vorstellen, dass du damit noch gegenüber den anderen Preisen eine vertretbare Spanne hast (Umsatz ungleich Gewinn!). Ob deine Preise jetzt allgemein zu hoch sind oder nicht musst du dir natürlich selbst ausrechnen bzw. ich kann auch grade sehr schlecht abschätzen was das Material und die Tinte und die Arbeitszeit usw. kosten.

Sehr sinnvoll ist es aber auf alle Fälle deine Seite professioneller zu gestalten, wirkt alles ein bissel auf die Schnelle hingezimmert. Vor allem deine Galerie solltest du noch ordentlich überarbeiten, so dass bei einem Klick auf ein Bild auch was passiert :) ! Ansonsten ist es auch sinnvoll Beispiele für deine in der Preisliste genannten Materialien zu bringen, nicht jeder kann sich unter den Materialien auch was vorstellen.

So dass wars jetzt erst mal von meiner Seite. Klugscheissmodus off! B)

Greetz

vulsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975

Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

• vulsch

Na, was den Rabatt angeht, den gibt es halt nur bei völlig identischen Fellen, die Hauptarbeit ist ja vor dem Druck zu leisten, das ganze soll ja gut aussehen.
    Und es ist natürlich auch ein wenig ein Werbeangebot, da ist ein Einbruch in der Gewinnspanne bzw. Verkauf zum Einstand nichts ungewöhnliches.

Was die galerien angeht, du hast natürlich vollkommen recht, aber die meisten der decals sind sozusagen noch warm, ich weiss nicht ob sie überhaupt schon montiert sind, aber auf jeden Fall habe ich NOCH keine Fotos.
    Da liegt es eh in meinem Interesse das zu erweitern.

Na und was die generelle Gestaltung angeht: Ich bin leider so gar nicht der WebFuchs, insofern hast du mit deiner Einschätzung mal gar nicht so unrecht, aber
    ich denke der Inhalt und das Produkt entscheidet, die äussere Form ist da eher zweitrangig aber wenigstens bekommt man keinen Augenkrebs. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!