Ich klink mich mal mit ein.
Irgendwie gehts mir nach einen Jahr echt übel. Wir ackern zwar im Unterricht Technik durch, lernen neue Takte was auch gut klappt. Immo machen wir Ghostnotes und immer wieder versuchen wir mein Timing und Tempo zu verbessern mit Übungen mit Metronom, ich selbst versuch viel mitn Metronom zu machen. Dazu Fill ins und neben her Doppelhuf üben usw.
Also alles in allem 1x die Woche Unterricht, 30-45 Minuten täglich am eigenen Set und dann übern Tag verteilt immer wieder mal insgesamt 30 Minuten aufn Pad Rudiments.
Aber zur Musik spielen????
Nääää, also nach langen Gesprächen gestern im Unterricht, die Stunde war ne reine Gesprächsrunde *gg*, versuchte ich mal zu AC/DC oder Suvivor zu spielen......brutal.
Also AC/DC bin ich sofort wieder ausgestiegen.
Suvivor "Eye of the Tiger" geht so einfach Bumm tschak bumm tschak mit zu spielen wobei in einen Part mein Tempo null passt dann gehts wieder leichter.
Alles in allem bin i verzweifelt.
Wie habt ihr da angefangen?
Erstmal Drum Tab auswendig gelernt? Einfach mal dazu gekloppt und immer versucht zu verbessern?
Oder erwart ich zu viel? Steig ich falsch ein? Such ich mir zu schwere Sachen raus?
Hab mir grad Eye of the Tiger angeguckt, glaub was einfacheres gibts net aber sowas einfaches dann so geil zu spielen *gg*
Gruß