Test neues Aufnahmegerät: Edirol Roland

• Hi Leute,
    ich hab mir zu Weihnachten ein Aufnahmegerät von Roland rausgelassen. Das ist sehr kompakt und sieht aus wie ein Diktiergerät. ca. 300€ teuer.
    Gestern hatte ich mal Zeit und hab zum Testen nen Titel aufgenommen.
    Little Wonders von Rob Thomas. Ein toller Song wie ich finde.
    Verwendete Instrumente: Akkustik-Gitarre, Akkustik-Klavier, Tama-Drums, meine Stimme
    keine Synthies verwendet. Alles selber gespielt mit edirol aufgenommen und mit Magix music maker zusammengeführt und bearbeitet :thumbup:

Little Wonders:
    http://rapidshare.de/files/489…tle_wondersG_RRI.MP3.html

UPDATE:
    Hier hab ich zum Test mal ein paar coole Drum-Grooves und Solo-Ideen mit dem Edirol für euch aufgenommen.
    Groove Nr. 1 erst roh und dann mit EQ und Effekten. (Gespielt auf Tama Starclassic Maple-Kit. Snare 15" Robinson Signature von Yamaha *lecker*)
    das anschließende Becken-Gerödel ist roh. Kann ein Experte raushören welche Becken ich da spiele??
    Dann kommt ein kleiner Solo-Part der auch unbearbeitet ist. (Gespielt auf Tama Starclassic B/B, Snare 14"x6,5 Black Panther walnut)
    Bei den folgenden Grooves und Soli hab dann ich mit verschieden EQ-Einstellungen herumexperimentiert. Wäre cool wenn ihr sagen würdet welche Einstellungen ihr cool findet, bzw. was ihr ändern würdet.

http://rapidshare.de/files/48968729/Edirol_Example.MP3.html

Würde mich sehr über eure schonenden Meinungen freuen. Über kopfhörer kommts am beschderen. ;)
    LG Salvation

wohoo c ya!

Einmal editiert, zuletzt von salvation ()

• Es wäre vlt. noch ganz interessant zu wissen, um welches Modell es sich handelt.

Ich finde die aufnahme kling so wie du sie präsentiert hast sehr brauchbar.

Da du das Material j affenbar bearbeitet hast, ist es eh schwer eine objektive Beurteilung zu geben......

Lade doch mal das Rohmaterial hoch.

• Dankeschön!
    Es handelt sich um ein Roland Edirol R-09HR.
    Ich werde die Tage mal an den Drums was aufnehmen, und roh hohladen!
    Das rohmaterial von dem Song ist zu langweilig. Da pennst du ja ein. ;)

greetz

wohoo c ya!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!