Hallo liebe Trommelgemeinde
Im Rahmen meines Studium bekomme ich Methodikunterricht. In diesem Unterricht muss ich einem anderen Studenten (der ein anderes Instrument als Hauptfach hat und an den Drums absoluter Anfänger ist) Schlagzeugunterricht geben. Ich muss Pop, Jazz und Latin unterrichten. Jazz und Pop waren soweit kein Problem und Musikbeispiele, zu denen mein "Schüler" trommeln konnte hatte ich genug. Nun steht mir noch ein kurzer Abstecher in die Welt des Latin (egal ob Cuba, Brasilien oder sonstige Stiele) bevor. Mit dieser Musik hab ich leider sehr wenig zu tun und hab fast überhaupt keine CDs mit entsprechender Musik (und kenn auch einfach kaum Künstler).
Das wichtigste an den Songs die ich suche ist, dass sie auf einem Drumset gespielt sind (also nicht nur Perkussion etc.) und dass sie langsam und eindeutig sind, also der Schüler beim Hören auch weiß wo es lang geht. Ich denke, dass ein langsamer Bossa das Richtige für den Einstieg ist, lass mich aber auch gerne von anderen Ideen überzeugen.
Nun die eigentliche Frage - wer kennt Songs, die für meine Zwecke gut sind? Ich würde mich sehr über Infos und möglichst youtubelinks freuen.
Falls die Schlagzeuglehrer unter euch noch sonstige Anregungen haben würd ich mich auch darüber sehr freuen.
Besten Gruß