DIY Millenium Hi-Hat Controller auf Hi-Hat Ständer

• Hi Leute .. mir war mal wieder Langweilig und ich Habe meinen Hi-Hat Controller ausseinander genommen und das Innenleben an einen echten Hi-hat Stander Gebastellt.

Funktioniert einwandfrei.

Muss zwar noch Bisschen überarbeitet werden, zwecks, halterung der Klinkenbuchse aber Funktionieren tuts schon mal und ich bin so froh das ich den Effekt wieder habe von nem Hi-Hat becken das sich Hoch und Runter bewegt..

Hier mal paar Bilder.

LG Benny

• Hat schon mal jemand versucht, die HiHat Kette direkt an ein Controller Pedal, FD-8 oder Millenium zu frickeln ??

Und Drewi,

der Aufbau des Milleniums soll baugleich sein mit dem FD-8, siehe Thread "Reparatur eines FD-8", hab´den link gerade nicht.

In beiden steckt ein Streifenpotentiometer, auf das beim Schließen ein Gummistreifen gedrückt wird.

• Probiere es doch mal auf meine Weise. :)

Hey, den post von Dir kannte ich noch nicht. Goile Sache. Vielen Dank, Gerd

Ich werd´s dann mal mit ´nem Alublech versuchen, statt des Bandes, weil mir das optisch besser gefällt und wenn´s funktioniert und mir die HiHat Beine nicht auf den Keks gehen, wird das eine Dauerlösung für mich.

• das Modul verarbeitet keine zwischenstufen.

deshalb hab ich nur die Möglichkeiten:offen oder Geschlossen

SOltte sich aber mit dem DTXpress 2 ändern da es glaub ich auch eine Zwischenstuffe(Halb offen) hat.. hoffe ich.. Müsste nur wissen welchen Hi-Hat Controller ich dann brauche

• also ich sehe keine Umschalter.. am controller ist mur ein Klinkenausgang. 6,3 Klinke

Un der Controller erkennt nur Geschlossen oder offen,, ich werd warscheinlich einen Yamaha Controller brauchen um auch eine zwischenstufe zu haben oder?

• also ich sehe keine Umschalter.. am controller ist mur ein Klinkenausgang. 6,3 Klinke

Un der Controller erkennt nur Geschlossen oder offen,, ich werd warscheinlich einen Yamaha Controller brauchen um auch eine zwischenstufe zu haben oder?

Das ist nicht der Controller, das liegt am Millenium Modul. Lies Dir mal die ersten 5 oder 6 Beiträge aus diesem thread durch:

Reparatur eines Roland FD8 Pedals

Da macht "Hammu" ein paar ausführliche Bemerkungen zum Vergleich Roland FD-8 und Fame/Millenium Controller. Dann kannst Du vllt. die Kosten für einen neuen Controller sparen.

Mit dem Umschalter kannst Du den Controller für Yamaha UND Roland benutzen. Ohne Umschalter nur für eine der beiden Firmen. Ich weiss aber jetzt nicht, für welche. Ich würde mich da erstmal schlau machen, bevor ich vllt. unnütz Geld ausgebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!