Beckenhalter für 4,5 kg

• Hey ;)

Ich habe vor mir demnägst ein Ride Becken zu kaufen, mit 4,5kg aufm Buckel :-o

Ich hab 'n Pearl DR-80 Rack und frage mich nun welchen preiswerten Beckenhalter ich mir für so einen"Pfundskerl" zulegen sollte, von dem ich auch lange was habe ...

Ach ja ... er sollte 'ne Rohrdicke von 7/8" oder etwa 22 mm haben ;)

Überflutet mich mit Informationen bitte :D

*Björn

• also ich hab mir für so zwecke nen stabilen gekauft

;)

sprich habe keine ahnung wie dick die rohre sind undund..
    mir ist aber auch noch kein beckenständer/-arm kaputtgegangen..

für so fette rides hab ich nen tama mit nem dicken gegengewicht

• Wer sich so einen Eumel ans Rack bastelt sollte bei den paar Talern mehr für einen stabilen Halter nicht sparen. Meine Meinung.

/signed 8)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

• Ist ein Gegengewicht am Rack denn so sinnvoll?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Jessas Maria... wenn ich dran denke, dass das Paragon "nur" 4kg wiegt... und das ist schon schwer...

Ne, sicher siehts ggf. erstmal gewöhnungsbedürftig aus, aber vielleicht verlangt dieses Teil doch nach nem Ständer... Gut, bin halt eh kein Rackfan ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• 22" und 4,5kg ist heftig. hätte auf ein größeres becken getippt, aber gut.

da du ein rack hast, glaube ich nicht, dass du einen beckenhalter mit gegengewicht brauchst. der macht doch nur sinn, wenn ich einen beckenständer habe, den ich irgendwie ausbalancieren muss. dein rack wird doch stabil und sicher stehen, da werden doch auch die 4,5kg nix dran ändern. ich würde einen möglichst massiven und gut einstellbaren beckenarm wählen, aus dem bauch heraus würde ich möglichst dicke rohrdurchmesser wählen, obwohl die von mir verwendeten beckenausleger auch nicht die allerdicksten sind und das funzt auch problemlos.

mein 24" ride hängt auf einem alten sonor beckenständer, phonic oder force ... da hab ich dann ein gegengewicht dran, aber halt nur, weil es ein einzelständer ist. manchmal hab ich das becken aber auch an einem recht simplen sonor 400er doppelbeckenständer, da ist auch noch nie etwas passiert. einen recht stabilen eindruck machten auf mich auch die yamaha beckenarme, obwohl sie nicht allzu dick sind ...

fazit: am rack brauchst du imho kein gegengewicht, dicke rohrdurchmesser favorisier ich.

gruß claus

• Also die Pearl-käule für über 100€ ist mit Sicherheit übertrieben!

Ich habe durchgängig Sonor 600er Hardware. Mit der bin ich bis jetzt gut gefahren und auch mein 22" Ride halten die Arme auch bei härterer Gangart als wäre es ein Splash. ; - )

Außerdem lassen sich die Arme gut einstellen! Rohrdurchmesser kann ich dir natürlich nicht sagen. Sorry

Viel Glück auf der Weiteren Suche...

• Zitat

Also die Pearl-käule für über 100€ ist mit Sicherheit übertrieben!

Ist die Frage. Was bringt ein günstigerer Halter, wenn er nach ein paar Monaten den Mond nachmacht?

Fast meine ganze Hardware ist 15 Jahre und älter, da relativiert sich der Kaufpreis ziemlich. Ein Beckenhalter wird ja nicht schlecht und immer gebraucht, von daher spricht nichts dagegen sich was solides zu kaufen.

Ich hatte anfangs auch diverse günstigere, die ich aber nach spätestens drei Jahren entsorgen musste.

Bei einem Splash kann man auch einen 20-Euro-Halter nehmen, aber bei einem 4,5kg-Ride?

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!