[musikay] macht musik -Video vom letzten Gig-

• Die zum Teil mangelhafte synchronizität zwischen Bild und Ton stört mich als Zuschauer aber leider sehr.

Aber weißt du was? Das merken auch nur Musiker. 80% der Menschen schauen sich das Video an und finden es genial. Ich könnte auf Anhieb ein Dutzend Leute aufzählen, die nicht mal merken, dass da was asynchron ist. :D

Von daher, alles richtig gemacht, wozu den Aufwand betreiben, wenns die meisten eh nicht merken.

Nein, im Ernst, ich finde es geil! Der Sound ist klasse und an den Bildern sieht man, dass ihr keine Anfänger seid!

Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Klingt gut! Macht auch sicher Spaß so'n AC/DC Gig zu spielen, einfach mal 2 und 4 durchnageln mit coolen Rockbreaks.

Ein bisschen stört mich das mit der Synchronität im Video auch. Ich weiß, dass das bei dieser Art Videos nun mal so ist, wurde auch für meine Coverband schon gemacht und da hat's mich auch gestört.

Aber weißt du was? Das merken auch nur Musiker.

Das mag vielleicht für die Instrumente stimmen. Bei Gesang und Mundbewegungen merken das Herr und Frau Mustermann auch, zumindest bei den Close Ups des Sängers.

• Hallo

Würde ich nicht wissen, dass das Stück von AC/DC wäre, dann hätte ich es euch glatt abgenommen, dass es euer Song ist.

AC/DC gehört jetzt nicht direkt zu meinem Beuteshema, daher könnte ich noch nicht mal beurteilen, wie nah ihr am Original dran seit.

Daher auf nüchternen Magen gesagt: Super :thumbup:

Asynchron wäre in dem Fall ja Absicht.

Ist ja ein Promvideo.

Möchte ich es geniessen, euch also richtig real erleben und mittickern, dann würde es stören. Daher, Lautstärke auf 10 und Augen zu und los ;)

• Jawohl. Find ich auch super und muss mich aber auch anschließen, was die Synchronitität betrifft. Und ich glaube auch, dass das mehrere Leute merken dürften.

Anekdote dazu: Wir haben früherTM die Auftritte einer befreundeten Hobbyband gefilmt. Der Kameramann, der das hinterher auch geschnitten und hat einer der unmusikalischsten Typen, die ich kenne. Hat aber penibelst drauf geachtet, dass die jeweiligen Bildausschnitte auf die Tonspur passen, teilweise Bild langsamer gemacht etc. ..und das Anfang der 2000er, als das noch etwas mühseliger war..

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Moin,

hey, danke für die vielen netten Rückmeldungen.

Es macht sehr viel Spaß mit den Jungs zusammen zu spielen.

Und AC/DC Fan bin ich schon seit meiner Kindheit.

Dass Bild und Ton nicht synchron sind, ist in der Tat so beabsichtigt. Kann aber verstehen, dass das stören kann.

Mir gefällt es so und die kleinen Momente, wo es dann mit Absicht sychron ist, freuen mich umso mehr ;)

• Moin,

ein Video aus einem unserer kürzlich gespielten Konzerte. Macht richtig Laune mit den Jungs. Viel Spaß damit ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

musikay

• Der Sänger is echt der Hammer. Aber das hab ich eh schon mal festgestellt. Ich glaub, selbst Brian Johnson würde glauben, dass er das selbst ist, wenn er das nur hört ohne Bild 8)

Spielst du mit Klick? Ich seh nicht wirklich, ob du Stöpseln in den Ohren hast, dafür ist die Auflösung nicht gut genug. Ohne es überprüft zu haben hört es sich sehr konstant an, find ich :thumbup: zumindest beim ersten Song, weiter hab ich noch nicht geschaut

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Moin,

danke für die nette Rückmeldung.

Ich spiele live nicht mit Click, mit einer Ausnahme. Bei Thunderstruck habe ich einen Click mitlaufen, weil der Gitarrist es gerne in einem ganz bestimmten Tempo haben möchte und ich ihm den Gefallen gerne tue :)

Liebe Grüße

musikay

• Sensationell.

Bei AC/DC verheben sich massig Coverbands.

Ihr macht das super und euer Sänger ist ein Geschenk Gottes...

oder des Gehörnten ;) .

Er paßt wie Arsch auf Eimer wollte ich sagen und toppt womöglich 90 % aller anderen Coverbands. Der Mann ist eine Granate!

• Moin,

vielen Dank für die netten Kommentare.

Ich finde auch, dass er dicht an Brian Johnsen liegt, auch deswegen macht die Band so richtig Spaß.

Kleine Geschichte von einem Gig:

Der Sänger steht nach dem Konzert vor der Clubtür und raucht. Kommen zwei Besucher auf ihn zu und sagen: "Du singst richtig geil. Wir finden Brian Johnsen zwar besser aber den Bon Scott hast du voll drauf! Und wir müssen es beurteilen können, wir sind seit Jahrzehnten AC/DC Fans!" - Ja...

Es kommt da durchaus zu Verwechselungen ;)

Liebe Grüße

musikay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!