Settings bei TD4

• Vorab Prositt Neujahr!!!

Da ich gestern beim spielen ohne abnehmen der Kopfhörer aus dem Zimmer gelaufen bin durfte ich mir Heute neue kaufen. :)
    Bei den neuen sind die Kabel dort wo sie sein sollten, nähmlich am Kopfhörer und nicht lose vom TD4 baummelnd.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, durch die neuen Kopfhörer hört sich das TD4 wieder ein wenig anders an. Unter anderem kommt mir die Base zu laut vor.
    Habt ihr da Richtwerte für mich parrat? Wenn zb. die Snare 100% ist wäre ein Tom ??% und die Base ??% Oder Wie laut soll das Ride sein?

Die anleitung von ruby habe ich mir auch schon angesehen, aber das Thema wird da so nicht behandelt.

Wäre hier für Imputt dankbar. Mir fehlt halt die Erfahrung vom A-Set.

lg oliver

PS: würde mich immer noch über eure Kit Settings fürs TD4 freuen.

• Wie laut deine Base ist wollen wir gar nicht wissen. :D

Du kannst, sofern das TD4 Änderungen dieser Art (Handbuch!) zu lässt, dir die Lautstärke Verhältnisse der einzelnen Instrument so einstellen wie sie dir gefallen. Das gilt auch für die Bass Drum. Es gibt hier kein gut und falsch nur dein Geschmack zählt. ;)

• Probier es einfach aus - ich habe bei mir die HiHat und die Bassdrum aufdrehen müssen um sie ordentlich hören zu können und die Snare runter, sonst war diese immer auf Vollanschlag.
    Weiters ist es abhängig mit welchen Sets Du spielst, z.B. Power (3) braucht bei mir andere Einstellungen als z.B. Percussion (Nummer habe ich grade nicht im Kopf).

Einfach ausprobieren! :D

Und es kommt mir auch so vor, als ob viel vom Kopfhöhrer abhängig ist, leider.

lg

Mathias

• Einzeln kann ich sie einstellen, aber in etwa muss es ja einen Anhalt geben?

ja, du solltest alle Instrumente des Sets ungefähr gleich gut hören. Der Rest ist deine Hörgewohnheit.
    Höre deine Lieblingsmusik, wie ist da das Verhältnis innerhalb des Schlagzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!